Qvixx Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 Hallo zusammen, Ich habe ein eigentlich simpel klingendes Problem, das ich einfach nicht lösen kann Version: 1.5.4.1 Umgebung: Localhost Zu meinem Problem: Ich möchte beim Seitenaufruf (in meinem Fall 'localhost/meinshop') auf eine CMS-Seite geleitet werden. Um in den eigentlichen Shop zu gelangen wird im blocktopmenu ein Menupunkt 'Shop' angelegt. Ich bekomme es jedoch weder hin, eine CMS-Seite als Startseite hinzuzufügen, noch einen Link zur 'Shop-Startseite' ins blocktopmenu zu integrieren. Mein Menu soll schlussendlich so aussehen: Home (Startseite - CMS) | About | WeiteresCMS | Shop Ich hoffe da kann mir jemand helfen. Habe schon das ganze Forum durchsucht, jedoch keine Lösung gefunden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 Mach es doch umgekehrt. Lege eine index.html auf deinem Server an (CMS-Seite) und verlinke diese Seite zu deinem Shop (index.php). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 15, 2013 Author Share Posted August 15, 2013 Hi cd2500, Besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiss nicht, ob dich richtig verstehe: Du meinst eigentlich den statischen Teil ganz normal in HTML und dann einfach ein Link zum Shop? Das habe ich mir auch schon überlegt. Dann ist aber der Warenkorb weg sobald man auf eine HTML-Seite wechselt. Ich hätte eigentlich schon gerne alles über Prestashop realisiert, weil dann der Header immer gleich ist, etc. Da muss es doch einen Weg geben :'( Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 eigentlich geht das über .htacess, so dass du die Startseite auf eine feste adresse, ach die CMS Seite umleitest. Es ist aber ne ganze Menge zu überschreiben. Frag da am besten deinen Sysadmin. Wir hatten mal vor Jahren einen Shop, dessen Startseite eine Produktseite war. Das hat funktioniert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts