Jump to content

Versandeinstellungen / Einschreiben Eigenhändig

Recommended Posts

Hi liebe Prestashop-User,

u.a. verkaufen wir FSK 18 Artikel (DVDs & Blu-Rays aus dem Sportbereich), die innerhalb Deutschlands nur per Einschreiben Eigenhändig verschickt werden dürfen. Ich habe diese Versandart auch bereits erfolgreich anlegen und einstellen können.

Ich habe auch unter den "Produkten" unter "Versand" deklariert, dass für den jeweiligen Artikel nur "Einschreiben Eigenhändig" gilt.

Wenn ich den Artikel dann in den Warenkorb lege, erscheint zwar auch die Auswahl für "Einschreiben Eigenhändig", aber es erscheint auch der normale Briefversand als Auswahlmöglichkeit, was (eigentlich) nicht sein darf.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler eingebaut? Screenshot im Anhang.

Über Ideen & Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

muchmedia

post-625301-0-14282800-1376411594_thumb.png

Ich nehme an es geht um PS 1.5.4.1 ? Lege einen Versanddienst an mit Post-Ident-Verfahren z.B. und weise auf Artikelebene nur diese Versandart zum Artikel hinzu. Wenn du nur diesen Versand zuweist, dann wird auch nur dieser Versand zur Auswahl angegeben und kein anderer.

Im Artikel Tab-Reiter "Versand"

Weil der vermutlich als Standard in den Versandoptionen eingetragen ist, bzw. der Betrag oder Gewicht des Produkte beide Optionen deckt. Du musst diese Produkte irgendwie anders kennzeichnen, dass sich zwei Versanddienste nicht decken abdecken.