Eudoxia Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 (edited) Hallo,ich habe da wiedermal ein Problemchen......Ich habe in meinem Shop unzählige Varianten für ein Produkt. Also Hauptfarbe, Kontrastfarbe, Glitzerfarbe, Größe etc....Blöderweise bricht der Varianten Generator immer nach ca. 50 sec. ab und zeigt mir die "Internal Server Error" Meldung an.Wenn ich dann im Shop auf das Produkt klicke sind viele Varianten übernommen, aber eben nicht alle. Je nachdem wie weit er gekommen ist mit dem generieren vor der Error Meldung.Die Rechenzeit wurde schon von 60 auf 120 sec. gesetzt, er bricht aber trotzdem nach 50 sec. ab.Also daran liegts schonmal nicht.Wenn ich nur wenige Kombinationen in den Generator lade kommt trotzdem die Error Meldung, aber die Varianten sind im Shop übernommen.Ich habe im Prestashop Backoffice schon versucht die Log Dateien zu lesen, aber die Liste ist leer.Ich nutze Prestashop 1.5.4.1.Irgendwelche Vorschläge?ps: weniger Varianten anbieten ist keine Option Edited September 2, 2013 by Eudoxia (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Abbruch nach 60 Sekunden heisst, dass dein Provider eine Ausführung von max. 120 gesetzt hat im Server-Modul max_input_time und max_execution_time. Prestashop benötigt jedoch 300. Auch die Erhöhung dieser beiden Werte wird es aber nicht bringen, da dieses Skript wesentlich mehr benötigt, die an einem shared Server nicht möglich ist. Das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert. die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Varianten/Kombis mit z.b. Presta Store Manger importieren. Kannst du 30 Tage konstenlos testen: http://addons.prestashop.com/de/seitenadministration-module/2937-store-manager.html Nach den 30 Tagen ist das Modul nicht mehr benutzbar. Du kannst es löschen oder eine Lizenz kaufen. Mindestanforderung an deinen Server ist jedoch Zugang zur Datenbank von außen, SSH, FTP oder andere Methode, sowie cURL Modul installiert und auf ON. Bitte überprüfe das mit deinem Provider. ODER du kaufst die ein Modul, welches die Attribute und Kombinationen nicht mittels PHP ausführt: http://www.presto-changeo.com/de/9-attribute-modules Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eudoxia Posted August 13, 2013 Author Share Posted August 13, 2013 Also: mir wurde grade aufgetragen zu schreiben (von dem Bekannten der den Shop installiert hat) dass ich einen Rootserver mit vollem Zugriff habe und dass man alles ändern kann (und auch versucht) aber Prestashop bricht immer ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Am Besten ist es, dass dir dein Bekannter, der offensichtlich den Webspace besser kennt, die entsprechenden Server-Module anpasst. 500-Fehler sind immer Server-Fehler, bzw. eine Fehlkonfiguration des Servers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Das Auslesen der Server-Error-Logs sollte Aufschluss auf das Problem geben. Dort wird der Fehler normalerweise genauer definiert, bzw. was hinter der Header-Ausgabe 500 steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eudoxia Posted August 14, 2013 Author Share Posted August 14, 2013 Danke für die Hilfe! Ich hab´s weitergegeben. Ich kann leider selber da nicht so viel machen - aber ich hoffe, das funktioniert dann bald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eudoxia Posted August 23, 2013 Author Share Posted August 23, 2013 (edited) Da bin ich wieder mit meinem Kombinations Problem... also ich soll schreiben: Server Logs haben zuerst als Fehler ausgegeben: mod_fcgid read data timeout ... wurde angepasst auf eine höhere Zeit um dies auszuschliessen. Danach brach der Generator aber trotzdem ab > mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of xxx exhausted, das macht er weiter egal ob 128/256/512MB... hier scheint der Fehler nicht zu liegen, also wo? letztes Error log: [Fri Aug 23 19:58:09 2013] [warn] [client .....] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 4864 bytes) in /var/www/vhosts/....../httpdocs/controllers/admin/AdminAttributeGeneratorController.php(69) : runtime-created function on line 1, referer: http://...../admin6608/index.php?tab=AdminAttributeGenerator&id_product=19&attributegenerator&token=4ed8c2f662fffcafe670b7f8d430a999 irgendwelche Vorschläge? Edited August 23, 2013 by Eudoxia (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eudoxia Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Ach ja: ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ziemlich viele Variationen für ein Produkt habe. Ich verkaufe zum Beispiel ein Kleid, dann kann der Kunde aus verschiedenen Farben und Ausführungen wählen. Hauptfarbe: 41 Farben Kontrastfarbe: 32 Farben kleine Schleife: 2 Möglichkeiten und ev. noch Größe wenn nicht maßgefertigt: 6 Größen sind es vielleicht zu viele Variationen? Aber die biete ich nunmal alle an.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hi Eudxia, Das sind definitiv zu viel Variationen. Ich hatte das selbe Problem in meinem Shop. Dort habe ich das mit diesem Modul gelöst http://www.presto-changeo.com/de/attribute-modules/34-attribute-wizard-pro.html Hoffe das ich dir Weiterhelfen konnte. Viel Güße Taiowas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eudoxia Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Dankeschön! Das habe ich mittlerweile im englischen Forum schon rausgefunden dass Prestashop nicht mehr als 3.000 Kombinationen packt. Bin grade am Attribute Wizard Pro installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts