m.a.c Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Hallo und einen guten Tag Habe den Prestashop 1.5.4.1 in einer Testumgebung installiert und klicke mich so durch, damit ich diesen besser kennenlerne und vielleicht bald online stellen kann. Einiges habe ich schon rausgefunden und bei manchem stehe ich noch an. Der Shop kann ja mit mehreren Sprachen betrieben werden. Besteht die Möglichkeit, je nach gewählter Sprache ein anderes Logo (Bild mit Text Slogan) zu laden? Bei durchstöbern im Forum habe ich irgendwo mal was gelesen (finde es aber nicht mehr), dass es gehen sollte, wenn man das Logo mit dem ISO Ländercode speichert; logo-de.jpg, logo-fr.jpg, usw. Je nach Sprachwahl wird dann das entsprechende Logo geladen. Weiss jemand wie das gehen könnte? Wo finde ich diese Übersetzung aus dem Kontakt Mail: "<p>If a technical problem occurs on this website</p>" Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? Danke. gruss m.a.c Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 (edited) zum ersten Ding: Der Aufruf des Logos müsste selbstveständlich auch angepasst werden. Allerdings kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt aber nicht sagen, ob die Variable an der stelle verfügbar ist und wenn ja wie sie heisst. Zum Zweiten: Back-Office ---> Kunden ---> Kontakte ----> Bearbeiten des passenden Eintrags, Speichern, Fertig Nachtrag: Im Tpl könnte allerdings auch noch ein Fehler sein, da die Absatztags <p> und auch </p> eigentlich nicht lesbar angezeigt werden sollten. LG Klaus / Lockesoft Edited August 13, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.a.c Posted August 13, 2013 Author Share Posted August 13, 2013 Hallo Klaus Das war ja ein Volltreffer - Danke. Was habe ich in den Übersetzungen gesucht und nichts gefunden. Konnte nun endlich die fehlende Überstetzung anpassen - das "zweite Ding" ist nun schon gelöst. Beim "ersten Ding" bin ich mal gespannt auf (vielleicht) weitere Antworten. Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich das bei einem mehrsprachigen Shop nicht lösen lässt. LG m.a.c Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts