Jump to content

Standard-Template wird falsch angezeigt

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Ich bin ziemlich neu hier und habe gleich zu Anfang mal eine "blöde" Frage:

Woher bekomme ich das originale "default" Template, so wie es in der Prestashop-Demo bzw. in der Preview für die Version 1.5.4.x angezeigt wird?

Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich habe nun schon mehrfach die neueste Version 1.5.4.1 installiert und das Template meines Shop weicht irgendwie von der Demo-Version ab, ohne dass ich daran irgendetwas verändert hätte. Ich habe es auch schon mit anderen Versionen wie z.B. 1.5.3.1 versucht, aber das Ergebnis ist leider immer dasselbe.

Im Wesentlichen geht es mir dabei um die horizontale Navigationsleiste (Topmenu) die bei mir einfach nur ein dunkelgrauer, kantiger Balken ist. In der Preview ist aber eine schöne, silber-graue Menüleiste mit Farbverlauf und abgerundeten Ecken zu sehen, die ich auch gerne hätte. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das ändern kann bzw. woran es liegt, dass mein Theme anders aussieht.

Im Modul für die horizontale Navigationsleiste lässt sich das Layout der Navigationsleiste jedenfalls nicht ändern. Kann es sein, dass das Template geändert wurde und wenn ja, ab welcher Version?

Vielen Dank für die Hilfe!