Jump to content

Konfiguration der Bezahlmöglichkeiten

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei Prestashop und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte Vorkasse als Bezahlmöglichkeit einstellen.

Dafür habe ich das Modul "Banküberweisung" installiert und aktiviert und dort meine Bankdaten eingegeben.

Allerdings wird keine Banküberweisung angezeigt, wenn ich einen Kauf simuliere.

Soweit ich es richtig verstehe, ist das Modul Banküberweisung genauso wie Paypal beim Hook Payment eingetragen.

Paypal wird angezeigt. Banküberweisung nicht.

Außerdem möchte ich vor der endgültigen Bestellung dem Kunden sagen können, dass er die Bestellnummer als Verwendungszweck benutzen soll.

Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Na, ja kommt drauf an. Wie man sieht, weichen die drei Templates schon im Bestellprozess voneinander ab, das englische sogar sehr stark. Hinzu kommt, dass die Variablen im Bestellprozess vom PrestaShop-Standard abweichende Namen tragen. Das wird schwierig.

Von wem stammt denn die deutsche Anpassung des Templates?

Na, ja kommt drauf an. Wie man sieht, weichen die drei Templates schon im Bestellprozess voneinander ab, das englische sogar sehr stark.

Von wem stammt denn die deutsche Anpassung des Templates?

Ja... die französische Version ist auch Prestashop. Daher ist es das das gleiche Template. Die englische Version ist ein Volusion-Shop.

Ich habe das Template vom Franzosen bekommen, und es so weit es ging angepasst, obwohl ich mich mit Prestashop nun nicht so gut auskenne, Jetzt fehlt halt nur noch das Einrichten der Bezahlung. Ich möchte dafür ausschließlich Paypal und Vorkasse benutzen.

Wäre schon toll, wenn das Vorhaben an der Bezahlfunktion nicht scheitert. :) Brauchst du vielleicht Login-Daten, dann könntest du ja mal reingucken.