davigo Posted August 12, 2013 Share Posted August 12, 2013 (edited) Version 1.5.4.1 Bug beim CSV-Import?: Der Artikel-Import funktioniert, inklusive aller Daten-Felder für SEO. Wenn ich nun als Shop-Besucher über „Suche“ (im Kopf) einen vorhandenen „Meta“-Begriff eintrage, erhalte ich jedoch keine Ergebnisse in der Trefferliste. Erst wenn ich die Produkte als SEO editiere und gleich wieder (auch unverändert) speichere, dann funktioniert auch die Suche. Für ca. 10000 Artikel -schon in der Starphase- mag ich das nicht tun. Wo liegt der Fehler? Gibt es eine vielleicht eine allgemeine Funktion wie „Reindex/Refresh auf die DB“? Ich bin neu mit Prestashop, mag eigentlich eher (ASP.NET/C#). Doch wenn ich die Quellen für den CSV-Import hätte, dann könnte ich vielleicht selber helfen. Wo finde ich den Quellcode? Besten Dank für Eure Antwort und Hilfe. Edited August 12, 2013 by davigo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 12, 2013 Share Posted August 12, 2013 Ohne jetzt näher nachzusehen (wo auch, ich kenn ja nicht mal Deine Shopversion :-) ) guck mal in /controllers/admin/ und guck dir die Verzeichnisse und die Dateinamen an. Bin mir sicher, auf dem Wege entdeckst Du fragliche Quelle schnell. Diese Angabe bezieht sich jetzt auf einen 1.5.er Shop LG Klaus / Lockesoft 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted August 20, 2013 Author Share Posted August 20, 2013 (edited) Danke Klaus, ich hab’s gefunden „AdminImportController.php“. … Wichtig sind die hier dargestellten Relationen, die zwingend zu beachten sind. Für große Mengen ist diese Art von Produkt (etc.)-Import/Export ohnehin zu schwach. Deshalb versuche ich gerade die Entwicklung eines Mapping-Tools mit: Analyse Quelle und Ziel (PrestaShop: alle Tabellen, ) Mapping-Tabelle, SQL Insert/Update/Delete. MS VS2012, C#, mysql-connector-net-6.7.4. Die DS werden intern einzeln exportiert (und kontrolliert). So sollte das auch für sehr große Datenmengen funktionieren. Ich werde noch ca. 6 Wochen für die Entwicklung brauchen (zuerst Urlaub). Aktueller Stand s.h. Bild MfG, davigo Edited August 20, 2013 by davigo (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Wo liegt der Fehler? Gibt es eine vielleicht eine allgemeine Funktion wie „Reindex/Refresh auf die DB“? Reindexieren über Preferences / Search hilft nicht? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
davigo Posted August 21, 2013 Author Share Posted August 21, 2013 (edited) Danke prestamax. "Reindexieren über Preferences / Search hilft nicht?" - Kenne ich noch nicht. Weil ich DB ohnehin bereits "vereinnahmt" habe, sollte ich keine Zeit verschwenden, bin mit eigenen Funktionen letztlich vielleicht schneller? Nachtrag: Ja!!! Problem erledigt. „Voreinstellungen > Suche > Index neu aufbauen" … Was man so alles anklicken kann! Probieren geht also auch hier über … Edited August 21, 2013 by davigo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts