Jump to content

Benutzerfreundliche Url funktioniert nicht

Recommended Posts

Guten Tag,

wenn ich benutzerfreundliche Url einstelle tauchen folgende Fehler bei mir auf.

Wenn man sich mit seinem Kundenaccount einloggt kann man sich nicht mehr ausloggen.

Auch den Cache neuladen bringt nicht.

Wenn man Produkte in seinem Warenkorb hat und man möchte die Position löschen taucht folgende Fehlermeldung auf.

TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity

Details:

Error thrown: [object Object]

Text status: parsererror

Jemand eine Ahnung wie ich herausfinden kann woran es scheitert?

Nun ja der Fehler ist aber nicht analog zum Titel des Topics, welcher den mod_rewrite und gesetzte Rechte auf die .htaccess betrifft. unable to save update quantity kann jede Menge Ursachen haben. Server-Konfiguration ist ? Apache, Windows ? Eigenes Theme, welche Module sind denn installiert ? Welche PS-Version ?

Also es liegt wohl definitiv nicht am Server.

Ich habe eine neue Prestashop Version installiert hier funktioniert es ganz normal-

Ich selbst nutze momentan Prestashop 1.5.3.1.

Ich werde es demnächst mal updaten uns sehen um es damit behoben ist.

Das kann vielleicht daran liegen, Fabsh, dass es mittlerweile einige Patches gibt, die in neuere Download-Versionen stillschweigend eingeflossen sind. Einige sind noch ganz neu, u.a. der hier: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/commit/9ccd9b7cad05d193b7a6deb773c31e2cf7058b05

Der Fehler tritt auch in anderen Fällen auf und wurde seit Ende des letzten Jahres verschiedentlich moniert. Google einfach mal die Fehlermeldung TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity.