Jump to content

[gelöst] Versandkostenfrei ab Betrag x

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wie kriege ich es hin, dass bis zu einem definierten Rechnungsbetrag die Preise der Post dazugerechnet werden (und auch so im Warenkorb angezeigt werden).

Nach überschreiten des Betrag X automatisch "Versandkostenfrei" erscheint?

Gibt es diese Möglichkeit?

mfg

Mike

Edited by web43 (see edit history)

Hallo web43,

In Deinem Back-Office ---> Versand ---> Versand

In Deinem Back-Office ---> Versand oder Versandkosten (die Bezeichnung hatte sich ein paarmal geändert)

(Zeile geändert.schön, wäre es gewesen doch vor dem Posten zu wissen um welche Shopversion es hier geht, aber wenn ich die erst in einem anderen Thread zufällig finde.....)

finden sich ganz oben auf der Seite Zwei Möglichkeiten dem Shop zu sagen, ab wann er Versandkostenfrei zu rechnen hat. Eine davon geht über den Preis. Beide Male werden vorher im Warenkorb natürlich Versandkosten angezeigt.

*räusper*

Btw. diese Dinge sollten eigentlich bei einem ersten umsehen im Shop bereits auffallen. (ich mach das zumindest so, dass ich mich erstmal ausgiebig mit allen Möglichkeiten befasse bevor ich versuche in Produktiv zu gehen:-))

Spätestens bei der Forensuche oder dem einfachen Studium der Threadtitel sollten einem dann die Lösungen anspringen. :-)

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
  • Like 2

Hallo Klaus,

Danke für deine Antwort.

Hab mich wohl in der Eile nicht korrekt ausgedrückt… J

Wo ich die Option „Versandkostenfrei“ einstellen kann, ist mir klar ;) Habe dort „Kostenlose Lieferung ab: CHF 150“ eingestellt. Wenn sich Waren unter 150 im Warenkorb befinden wird der Text „Damit Sie vom Gratisversand profitieren können, bestellen Sie noch weitere Waren im Wert von“ angezeigt, was i.O. ist.

Nun möchte ich zwei Dinge:

1. Warenwert unter 150.- die Preise der Post dazu rechnen und anzeigen lassen. (Wo kann ich die Preise der Post definieren, diesen Punkt hab ich nirgendwo gefunden.
  2. Warenwert über 150.- den Text „Versandkostenfrei“ anzeigen lassen im Warenkorb.

Übrigens hab ich den Shop 1.4.11.0 installiert ;-)

Gruss

Mike