sehmsdorf Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Kennt ihr ein Tool oder Modul, das Dubletten unter den Produkten identifiziert und ggf löschen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Nein. Technisch schwierig zu identifizieren, da jedes Produkt eine eigene ID hat. Dubletten werden nicht identifiziert. Du kannst versuchen aus dem Back-office heraus mit Suchbegriffe Dubletten zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 In so einem Fall würde ich die Produkte direkt aus der Datenbank exportieren in ein csv mit phpMyAdmin, in Excel bearbeiten und die csv dann wieder in die Datenbank importieren. Achte aber dass Presta sehr viele Abhängigkeiten schreiben. Deine Export-Tabellen sind alle die ps_produtXXX heissen und ps_attributesXXX ODER du nutzt den kostenlosen Store Manager dazu. Dort kannst du filtern. Das Tool findest du in den Kauf-Addons und du kannst es 30 Tage kostenlos testen. Wenn du es nicht mehr benötigst, dann lösche es wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 7, 2013 Author Share Posted August 7, 2013 (edited) ich habe - lach (dank meines Lager Problems) eine gute machbare Lösung entdeckt: die Dubletten hatten alle ne rote NULL.Meine anderen Produkte hatten gar keinen Bestand. Danke für die Hilfe. Edited August 7, 2013 by sehmsdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Bitte gerne. Wenn Problem gelöst, bitte auf [gelöst] setzen danke. Bei deinem ersten Post -> bearbeiten mit "use full Editor" die Überschrift editieren und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts