Jump to content

[gelöst] Anzeige Tel. Nummer & Mobilnummer in new_order- Email

Recommended Posts

Hi Zusammen,

Mein Chef wünscht, dass bei der new-order Emailbenachrichtigung auch die Tel.Nummer oder Mobilnummer des Kunden mit angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, welches "Attribut" hierfür zuständig ist und wo ich es am besten einfüge?!

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Lg Benny

Edited by Dobi78 (see edit history)

*räusper* also die Nummer mit der telefonnummmer sollte eigentlich noch über die suche und evtl, noch in den ersten Zwei Seiten beim nur Überfliegen der Threadtitel zu finden sein. *g*

Soll heissen, das hatten wir gerade erst geklärt. :-)

Mailalert / E-Mail Benachrichtigungen stellt neben den {delivery / invoice _block_html} Variablen, mit den denen die Kundenanschriften in die Mail kommen auch alle Angaben als Einzelvariablen bereit. Darunter auch {delivery_phone} und {invoice_phone}

Beide geben aufgrund einer in der mailalerts.php eingesetzten If-Schleife bevorzugt die Festnetzummer aus.

Wenn das reicht einfach in die Mail-vorlage "new_order" .html oder .txt oben genannte Variable an passender Stelle einsetzen.Speichern und fertig.

Reicht das nicht müsste man die mailalerts.php bearbeiten um eine weitere Variable für die Mobilnummer einzubauen oder die Reihenfolge zu wechseln.

LG Klaus / Lockesoft

*räusper* also die Nummer mit der telefonnummmer sollte eigentlich noch über die suche und evtl, noch in den ersten Zwei Seiten beim nur Überfliegen der Threadtitel zu finden sein. *g*

Soll heissen, das hatten wir gerade erst geklärt. :-)

*räusperzurück*

Danke für den charmanten Hinweis ;) Hätte ich gefunden wonach ich suche, dann wäre dieser Thread wohl nicht entstanden.

Mailalert / E-Mail Benachrichtigungen stellt neben den {delivery / invoice _block_html} Variablen, mit den denen die Kundenanschriften in die Mail kommen auch alle Angaben als Einzelvariablen bereit. Darunter auch {delivery_phone} und {invoice_phone}

Beide geben aufgrund einer in der mailalerts.php eingesetzten If-Schleife bevorzugt die Festnetzummer aus.

Wenn das reicht einfach in die Mail-vorlage "new_order" .html oder .txt oben genannte Variable an passender Stelle einsetzen.Speichern und fertig.

Reicht das nicht müsste man die mailalerts.php bearbeiten um eine weitere Variable für die Mobilnummer einzubauen oder die Reihenfolge zu wechseln.

LG Klaus / Lockesoft

Nach diesen Variablen hatte ich gesucht, besten Dank dafür...und nun ab zum testen ;)

*g* ernsthaft, ich hab den gleichen Text erst vor ein paar Tagen getippert. *g*

Egal, wenn das die Lösung war, bitte nicht vergessen den Thread als gelöst zu markieren.

Wie gehabt, das erste Posting im Thread "bearbeiten und mit dem erweiterten Antwortoptionen dem Threadtitel ein [Gelöst] vornean stellen.

LG Klaus / Lockesoft