sehmsdorf Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 (edited) 1. Schalte ich die (sinnvolle) erweiterte Lagerverwaltung ein, verschwinden ALLE meine Produktmengen und der Shop wird als AUSVERKAUFT angezeigt.2. Schalte ich nur die Bestandssverwaltung ein, sehe ich kein Lager mehr, verliere aber dennoch meine MENGEN.3. Importiere ich per CSV Artikellisten mit Beständen, so bleiben die eine kleine Weile erhalten, werden dann aber recht bald auf NULL reduziert, ohne dass sich im Shop was getan hat.4. Schalte ich nun die gesamte Verwaltung ab, kann mein Kunde logischerweise auch Waren bestellen, die ich gesperrt hatte. Ich muss also dann derlei Produkt deaktivieren oder löschen. Ausserdem verliere ich dennoch die Bestandsmengen.Das Problem ist gelöst. 2013-08-06_155908.pdf Edited May 31, 2015 by sehmsdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Im 3ten Screen hast du Bestandsverwaltung nicht aktiviert. Bitte aktivieren, dann funktioniert das Lager auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 6, 2013 Author Share Posted August 6, 2013 (edited) Danke. Edited May 31, 2015 by sehmsdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Ja klar, weil du bereits Lager in der erweiterten Lagerfunktion eingepflegt hast, deshalb ist dein Button im 3ten Screen für diese Funktion auch ausgegraut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 7, 2013 Author Share Posted August 7, 2013 (edited) NEIN. Es liegt an was anderem:ERST, Wenn ich unter Voreinstellung - Produkte im dritten Schirm - die Bestandsverwaltung aktiviere kann ich die Erweiterte Lagerbestandsverwaltung einschalten. Die wiederum funktioniert, ABER..Dennoch werden mir die Bestände des SHOPs als ausverkauft angezeigt.Das liegt daran (habe ich heute Nacht entdeckt), dass im jeweiligen Produkt noch Standard mässig drei Einstellungen abzuändern sind, nämlich1./2.(X) Ich möchte die erweiterte Lagerverwaltung für dieses Produkt verwenden(·) Die verfügbare Mengen für das aktuelle Produkt und seine Kombinationen sind abhängig vom Lagerbestand. - Hierfür müssen Sie die erweiterte Lagerverwaltung global oder für dieses Produkt aktivieren.Beide Punkte müssen (bisher) manuell eingeschaltet werden und3.unter LAGER müssen alle Produkte nochmals händisch (manuell bisher) angeklickt werden. Edited July 5, 2015 by sehmsdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 12, 2013 Author Share Posted August 12, 2013 update: nun klappt es mit der NORMALEN Lagerverwaltung - solange ich das automatische INDEXING ausgeschaltet lasse und nicht per Hand auslöse. Ist eine gangbare Lösung, wenn auch wenig motivierend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted September 4, 2013 Share Posted September 4, 2013 (edited) update: nun klappt es mit der NORMALEN Lagerverwaltung - solange ich das automatische INDEXING ausgeschaltet lasse und nicht per Hand auslöse. Ist eine gangbare Lösung, wenn auch wenig motivierend. Was meinst Du denn damit? Ich finde nichts derartiges bei uns im BO. Edited September 4, 2013 by B.Köring (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts