sehmsdorf Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Ich schon wieder. Denn ich habe konkret drei Themen bereiche, die noch nicht klappen wollen: Ein Produkt, angelegt mit Kombinationen, soll in der Menge rabattiert werden. Beispiel: eine Bridgebox gibt es in rot, grün, blau und gelb. Der Kunde kann jetzt schon innerhalb des einen Produkts seine Liebelingsausprägungen (zB. 3 mal grün, 2 mal rot und 5 mal gelb) wählen und - so das mit dem Warenkorb mal klappt - bestellen. Allerdings profitiert er nur bei den gelben von einem Rabatt (siehe Screenshot). Ich möchte aber, dass alle bestellten Produkte eines Master-Produkts in der Menge zählen und einen Rabatt auslösen, also in diesem Beispiel 10 Boards im Rabatt). Wie geht das bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Dazu nutzt du im Produkt den Tabreiter Preise -> spezifischen Preis hinzufügen. Pro Kombination ist kein Rabatt möglich, nur für alle, also für das Masterprodukt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 6, 2013 Author Share Posted August 6, 2013 (edited) entweder missverstehe ich Dich oder habe ich das nicht schon so gemacht? Konkret: das Masterprodukt hat diese Rabattregeln schon. Sind die falsch gesetzt? Denn eigentlich sollte die Gesamtmenge auslösen (daher auch " Mengenrabatt basiert auf" Kombinationen im Backend unter Produkte eingeschaltet/ausgewählt). Edited August 6, 2013 by sehmsdorf (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Schaue ich mir morgen an. Siehe Antwort auf deine PN an mich. Muss jetzt leider zu einem Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sehmsdorf Posted August 7, 2013 Author Share Posted August 7, 2013 hier habe ich noch immer keine Lösung oder einen work around gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hi, letztendlich sind es ja unterschieliche Produkte mit unterschiedlichen Artikelnummern. Du könntest dir aber einen Workaround schaffen, mit Katalogpreisregeln. Lass die Gesamtmenge der Artikel zählen und lege für sie eine gemeinsame (ggf. auch verdeckte) Kategorie oder Hersteller an. Dann sollte das klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts