Jump to content

[gelöst] nach Klick auf Warenkorb verschwindet die Ware aus dem Korb

Recommended Posts

Hoi zäme!

Aktuell habe ich ein paar extreme Probleme mit denen ich nicht weiter komme. Ich vermute ich bin nicht allein und ihr könnt mir helfen?!

1. Kunde (egal ob eingeloggt oder nicht) sucht mit der Suchmaschine nach Artikelnummer oder Produktnamen. Erfolglos. EAN13 Code wird auch nicht (mehr) erkannt. Der INDEX im Backend lässt sich nur manchmal neu aufbauen?!

2. Kunde sucht nun über den umständlicheren Weg der Kategorien und findet das Produkt.

a) Klickt auf "in den Korb", es sieht aus (animiert), als ob das klappt - und doch verschwindet die Auswahl aus dem Warenkorb sobald man was anderes tut, egal ob nun auf den Warenkob geklickt wird oder was anderes gesucht wird. Der Korb ist anschliessend wieder leer.

B) Kunde gibt noch nicht auf, klickt nun auf das Produkt, also in die Detail-Infos. Klickt auf "in den Korb", es sieht aus (animiert), als ob das klappt - und doch verschwindet die Auswahl aus dem Warenkorb sobald man was anderes tut, egal ob nun auf den Warenkob geklickt wird oder was anderes gesucht wird. Der Korb ist anschliessend wieder leer.

Was könnte ich machen?

Infos zu mir:

Ich bin nun seit dem 15.05.2013 dabei einen BRIDGE Shop mittels PrestaShop auf die Beine zu stellen. Immer wieder bin ich seither an meine Grenzen (oder die des Programms?) gestossen. Ich habe nun schon exakt 19 mal das System von Grund auf neu aufgesetzt und aktuell scheint es endlich mal zu laufen.

Details:

http://www.bridgeshop.ch - PrestaShop™ 1.5.4.1

deutsch, Schweiz, Währung: FRANKEN, ZONE: Suisse ONLY (nur für die Schweiz), Rest nach Vorgabe; aktuell habe ich rund 600 Produkte im Katalog und bin leider wieder auf das default THEME zurück gegangen (fehlende Übersetzung und schrecklich kompliziertes Aussehen mit dem gekauften Theme: metrofas). Die aktiven/installierten Module und Zusatzinfos habe ich beigefügt.

2013-08-06_155908.pdf

Edited by sehmsdorf (see edit history)

Verwendest du ein eigenes Theme ? Vermutlich liegt der Fehler dort. Ist das Theme auch speziell für deine Prestashop-Version ?

Warum die neuen Produkte nicht indexiert werden, das liegt an einem schlecht konfigurierten Server, bzw. ein Server der zu klein ist, um Prestashop 1.5. fahren zu können.

Nähere Details zu Einstellungen findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1

Den einzigen Fehler, welchen ich zurückbekomme ist in Bezug auf controller=statistics. Deaktiviere bitte alle Statiskmöglichkeiten. Es scheint, dass dein Server nicht ordentlich konfiguriert ist. Hast du schon die Server-Einstellungen angesehen und angepasst ?

CCC, bitte auch deaktivieren, sowie alle Zahlungsmodule, welche nicht Original mit dem Downloadpaket mitkommen.

Hast du an den tpl-Dateien des Warenkorbes irgendwelche Änderungen vorgenommen ?

Lagerverwaltung funktioniert standardmäßig ohne Probleme. Verwendest du die erweiterte Lagerfunktion ?

Also, ich habe nun ausführlich mit meinem Provider am Telefon getestet. serverseitig sei alles prima. Keine Fehlermeldungen, und scheinbar klappt es nun mit dem Warenkorb.

ABER was bitte ist CCC und bisher klappt die erweiterte Lagerverwaltung nicht. Siehe Screenshot in einem der drei Postings. Bisher haben wir versucht die Inventur einzugeben via INVEN... anstatt einfach die Menge zu erhöhen von 0 auf X. War das falsch?

ALSO: CCC ist compile and cache. Stellst du unter Erweiterte Einstellung -> Leistung ein.

Erweiterte Lagerverwaltung: die bereits eingegebenen Daten, also die Lagermengen werden bei aktivieren dieser neuen Funktion nicht übernommen. Du muss dein Lager händisch wieder dort separat erfassen. Mit der Aktivierung dieser Funktion werden die bereits eingetragenen Mengen nicht angefasst, du musst sie also nich löschen (nur wenn du willst um das System sauber zu halten). Für die erweiterte Lagerverwaltung werden neue Tabellen geschrieben, die Übernahme ist derzeit noch nicht eingebaut. Vermutlich kommt diese irgendwann, weil so ist es im Moment ja kein Vorteil...

ok, das ist mir klar.

Aber: ich habe nun in der erweiterten Lagerverwaltung - jeweils zu jedem Produkt - per Hand eine Inventur-Menge eingetragen. Und doch zeigt der Shop im FRONT-END 0 Produkte = Ausverkauft an. Da das mies aussieht, schalte ich also den SHOP immer wieder runter (ohne Lagerverwaltung), ehe ich Zeit finde an der erweiterten LV weiter zu schaffen (die ich ja nicht sehen kann, solange das Globaltool aus ist)...

Wie bringe ich dem System bei, dass es die Bestandsmengen der erweiterten Lagerverwaltung erkennen und benutzen soll?

Dann schreib doch bitte noch das [gelöst] mit dem erweiterten Editor in die Titelzeile Deines ersten Posting in diesem Thread.

Also erstes Posting bearbeiten

erweiterte Antwortoptionen / erweiterten Editor anklicken

Titelzeile bearbeiten

Speichern fertig

Danke und LG Klaus / Lockesoft