web43 Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 (edited) Hallo zusammen, Wie kann man im Shop 1.4.11.0 "Unssere Shops" unten rechts ausblenden? Da wir keine Verkaufsstellen haben, ist diese Funktion überflüssig. Danke, mfg Mike Edited August 9, 2013 by web43 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Du musst das Modul deaktivieren. Ich glaube das heißt "Block Shops" bin mir da aber gerade nicht so sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web43 Posted August 7, 2013 Author Share Posted August 7, 2013 Hallo, habe das Modul "Block Shops" leider nirgendwo gefunden... weiss vielleicht jemand wo ich "Unssere Shops" ausblenden oder deaktivieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Die Suchfunktion bei den Modules versteht auch Englisch. Das würde dir aber jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Es geht im Back Office: Version 1.4.x Tools-->Shops-->Sektion Einstellungen Version 1.5x Voreinstellungen --> Shopadressen --> Sektion Einstellungen Hier Anzeige im Footer auf NEIN stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web43 Posted August 8, 2013 Author Share Posted August 8, 2013 (edited) Hallo, bei mir gibt es leider keine Lasche "Shopadressen ". Edited August 8, 2013 by web43 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 Hallo zusammen, in einer 1.4.10 heist der gewünschte Block "shop-block". Wahrscheinlich ist das bei der 1.4.11 auch noch so. Die Einstellungen zu den Shopadressen finden sich im Back-Office ---> Tools ---> Shops Falls genutzt müsste auch noch im Modul CMS-Block der linke cms-block bearbeitet werden dort kann man auch noch einmal die Shops anzeigen lassen. Und bitte lieber Mike, gib uns allen eine Chance und schreib bei allen Anfragen die wichtigsten daten mit rein, also in jedem fall die Shopversion, habe eben bereits einen Post nochmals überarbeiten müssen, weil ich erst in diesem hier gesehen habe, dass meine Angaben dort nicht zur Shopversion passen konnten. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
web43 Posted August 9, 2013 Author Share Posted August 9, 2013 Hallo Klaus, Hat gefunzt ;-) vielen lieben Dank! Gruss Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schreiber Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 (edited) Hallo Zusammen, habe leider auch noch ein Problem mit "UnserenShops" Im Informationsblock wird bei mir immer noch ein Link angezeigt! Weder im Modul CMS habe ich etwas stehen noch ist der Shopfinder aktiviert. Die Linkadresse wäre http://www.............ntroller=stores Klickt man jedoch im Block "Informationen" auf den Header erscheint auf der Folgeseite die Auflistung aus dem CMS-Modul jedoch ohne "Unser Shops" Wo kann ich noch schauen?? Version prestashop_1.5.4.1 Danke schon mal jetzt Edited August 9, 2013 by Dirk Schreiber (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Lässt sich schlecht überprüfen, Dirk, denn bei der Eingabe der Linkadresse ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schreiber Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Upss Sorry http://www.natural-carpbaits.de/shop/index.php?controller=stores Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Da kann ich dich beruhigen. Das müssen noch irgendwelche alte Cache-Daten deines Browsers sein, denn der einzige Header, auf den man in deinem Shop noch klicken kann, ist der KUNDENBEREICH: Alle anderen Überschriften haben keine Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schreiber Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 (edited) Ja im Footer Meine aber die Infos unter Information Allgemeine Geschäftsbedingungen Über uns Unsere Shops Letzeres soll weg Edited August 9, 2013 by Dirk Schreiber (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Ok, ich hoffe, ich hab jetzt verstanden, was du meinst. Such mal im Backoffice unter Module den Block CMS, geh auf Konfigurieren --> CMS bearbeiten und setze Shop anzeigen auf Nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schreiber Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Hatte ich schon dort steht aber nichts von Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Schreiber Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Sorry habs gefunden DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts