gsch Posted August 5, 2013 Share Posted August 5, 2013 (edited) Hallo, ich hab letzte Woche PrestoShop entdeckt und gleich einmal installiert und getestet. Jetzt hab ich gesehen, dass man ganz einfach das Paypal modul installieren kann. Nachdem ich es installiert hatte und wieder den Shop ansurfte, lädt dieser extrem langsam (1 Minute). Und das bei jeder Seite ! Wenn ich das Modul deaktiviere oder deinstalliere läuft der Shop wieder schnell (2 Sekunden ladezeit). Wisst ihr vielleicht wo es ein Problem geben könnte? Gibt es dazu schon Erfahrungen? Kann man das beheben? Lg [ SOLVED ] - [ Gelöst ] siehe unten Edited August 5, 2013 by gsch (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gsch Posted August 5, 2013 Author Share Posted August 5, 2013 Hallo, konnte das Problem lösen ! Das kostenlose Paypal Modul versucht "auf jeder Frontend" Seite ein "gif" von www.pypal-deutschland.de herunterzuladen !?!?! Und zwar versucht er das zuerst mit SSL, dann mit Http. Danach kommt ein timeout und die Seite lädt normal weiter..... Warum hat das bei mir so lange zum laden gedauert? Mein Hoster hatte die URL nicht in der Firewall freigegeben und es gab ein Timeout. Der ganze Ärger nur, weil irgend so ein Paypal Bild direkt heruntergeladen werden muss und nicht beim Modul mitgeliefert werden kann..... Ärgerlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts