Django89 Posted July 30, 2013 Share Posted July 30, 2013 Servus, ich bin gerade dabei mich etwas in das Thema SEO einzuarbeiten. Jedoch habe ich leider kaum Erfahrung damit bzw. auch keine Programmier Kenntnisse. Grundlegendes wie eine Sitemap bei Google Webmaster-Tools einzureichen habe ich bereits geschafft. Den Google Starterguide habe ich mir auch runtergeladen: https://support.google.com/webmasters/answer/35291?hl=de Jedoch scheitere ich schon an dem Punkt, den Title-Tag zu verändern, da ich die richtige Datei einfach nicht auf dem Server finde. Wo kann ich diese Datei finden? Ich denke dieser Starter Guide von Google ist für Anfänger wie mich sehr hilfreich. Kennt jemand von euch andere step by step Anleitungen zu diesem Thema? Eventuell von anderen Usern für User... Das wäre echt hilfreich! Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg Django Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted July 30, 2013 Share Posted July 30, 2013 (edited) SEO&URL danach index.php anklicken, gewünschten Text eintippen. Edited July 30, 2013 by gfkk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Django89 Posted July 30, 2013 Author Share Posted July 30, 2013 Tip top, funktioniert! Einfacher als gedacht ... Danke! Der veränderte Titel erscheint nun oben im Browser ... es dauert vermutlich noch bis es auch im Titel der Suchanfrage erscheint oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted July 30, 2013 Share Posted July 30, 2013 (edited) so sieht's aus, sitemap vergiss nicht neu zu generieren. Übrigens, keine gleiche Texte eingeben, ansonsten wird immer nur auf eine Seite verwiesen. Edited July 30, 2013 by gfkk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts