Jump to content

Zweite Shopinstallation will nicht...

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich wollte für meinen Freund Prestashop (1.5.4.1) einrichten, aber es will nicht. Da er es auch direkt mit seiner Domain haben will, also nicht domain.ch/shop dachte ich mir ich lösche den gesamten Inhalt seiner Seite (die nur ein Template vom Website Creator hatte) im FTP und lade Prestashop hinüber. Anstelle vom ganzen "Prestashop" Ordner habe ich einfach den Ordner geöffnet und die Dateien so hinüber geladen. Also dass sie direkt im Root landen. Bei der Installation lief zunächst alles i.o. Bei der Wahl von InnoDB und MyISAM habe ich die ersten Unterschiede entdeckt. Bei mir (wir sind beim gleichen Hoster) habe ich InnoDB gewählt und alles war i.o. Aber bei ihm heisst es immer, die Datenbank unterstütze nur MyISAM... seltsam oder nicht :blink: ?

Nun gut, ich habe dann mal weiter gemacht und bei der Installation des Shops hiess es dann an dritter Stelle: Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Erstellen Sie Standart-Shops und Sprachen funktioniert nicht...

Was läuft hier falsch? Kann mir jemand helfen? Die Installation wäre doch so einfach... :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess Darachmor

Hallo zusammen

Habe alles nochmals vom Server genommen und frisch hinübergeladen. Der Punkt an dem er beim ersten Mal ein Problem hatte wird jetzt installiert. Nun bleibt er ganz am Schluss stehen, bei der Installierung des Demos. Wenn ich trotzdem dann auf die Frontseite gehe, kommt diese Meldung:

Aktuelles Template "_PS_THEME_DIR_" nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie den Verzeichnisnamen und Ihre Zugangsberechtigungen.

Wie kann das lösen? Kennt das jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess Darachmor