Jump to content

[gelöst] germanext problem (Versand/Zahlungmethode)

Recommended Posts

Servus,

ich hab jetzt ein größeres Problem. Hatte zuvor germanext 1.5.3 in verwendung mit PS 1.5.4.1.

Hat auch alles gut funktioniert ausser:

- Rechnungen anzeigen

- Sendeverfolgungsnr hinzuführen

- 5 Step bestellung

nun habe ich heute die zahlungsweise "Sofort ÜBerweisung v1.8" in meinen Shop übernehmen wollen.

soweit alles geklappt, installation usw....aber dann wurde das Modul nicht erkannt bei der Bestellung als ZAhlungsmittel. Erst nach deinstallieren von germanext 1.5.3 ging es.

ok, da dacht ich mir holst dir das neue 1.5.4 germanext. doch jetzt geht gar nixht mehr.

Ich kann weder Lieferdienst auswählen, noch eine Zahlungsart auswählen, womit natürlich niemand bestellen kann im Moment.

Auch wenn ich das german 1.5.4. deinstalliere, geht es nicht. keine Auswahlmöglichkeiten!

Ich benutzte das default Theme von PS 1.5.4.1

Bitte um Hilfe!

der Shop: www.toudiawoasguats.com

PS: Dachte das jetzt alles soweit passt, aber irgendwas musst mir ka wider an Stein in den wegstellen.

Danke, Muhi

Servus,

na ich kann im Moment nix machen. bei mir kann keiner bestellen.

Hab heut mal mit denen Telefoniert von Silbersaiten. Die meinten das es besser wäre das germanext mit einrichtung bei ihnen erst zu kaufen und das Sie sich dann um die Sache kümmern, so das es funkt.

Kostenpunkt 75 + MwSt. ah ja und für das Telefonat wollte die dame auch noch etwas veranschlagen.

aber nichts desdotrotz. Wenn es den laufen sollte bin ich gerne Bereit etwas zu zahlen, dafür machen die das ordentlich und kümmern sich auch um meinen Shop, bezogen auf das Modul, was ja den gesamten Shop einnimmt usw..

Muss mal sehen wie das jetzt weitergeht. weil selber wider am Shop rumsägen hab ich einfach zuviel Angst drum.

Mir ist schon mal vor 3 Monaten ein kompletter Shop untergegangen deswegen.

Will einfach nur:

1. Kunde soll Versandart auswählen können

2. Zahlungweise wählen (Überweisung, PayPal, Sofortüber....)

3. Rechnungen sollen Sich bitte öffen können (geht im moment nicht!)

4. Man soll die Sendeverfolgungsnr, einfach eintragen können (geht a net im Moment, obwohl für DHL Paket konfiguriert)

Hoffe die Geschichte nimmt ein gutes Ende :)

Ich halte euch aufm Laufenden!

LG

• 2 weeks later...

Servus,

so alles erledigt. Shop läuft ohne Probleme!

Einfach bei Silbersaiten angerufen und das germanext mit Einrichtung bestellt und bezahlt.

Am selben Tag haben die Leute das Shopsystem ordentlich auf Vorderman gebracht.

Und sogar das Template abgeändert, so das es gut dargestellt wird.

das alles für ca. 90€ inkl. MwSt., bin sehr zufrieden. Falls wider was im Shop ansteht, sind die Leute meine 1ste Adresse! :)

Topic Gelöst! :)

Lg Muhi