Jump to content

Paypal funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Paypal Modul.

Ich habe in dem Modul alle Daten richtig eingetragen, auch die API Informationen mehrmals neu generiert und eingetragen. Ein Geschäftskonto habe ich natürlich auch.

So...

Auf meiner Startseite scheint nun der Paypal Button rechts auf.

Wenn ich allerdings eine Bestellung durchführe wird mir Paypal am Ende nicht als Zahlungsoption angeboten. Es ist einfach nicht da!

Der Express Checkout Button ist mal da und mal nicht (hängt anscheinend von der Ländereinstellung ab?) - leitet aber nur auf eine weisse Seite.

Ich habe heute schon gefühlte 100 mal mit dem Paypal Kundenservice, dem technischen Support und der Integrationsabteilung telefoniert und gemailt.

Laut denen habe ich alles richtig eingetragen und sie können mir da auch nicht weiterhelfen (sehr witzig!) :(

Ich nutze Prestashop 1.5.4.1.

Paypal Modul 3.5.5.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hab mir das jetzt gerade durchgelesen.

Aber ich nutze German Next nicht und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen bei Paypal.

Es ist nur einfach nicht da bzw. leitet der Express Checkout Button (wenn er denn mal da ist) nicht zu Paypal weiter.

Das stört mich auch nicht, da die deutschen Kunden den Express Checkout eh nicht angezeigt bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe) aber es wird halt einfach nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten am Ende des Bestellprozesses.

Vermutlich hast du ein Cache Problem deines Browsers. Bitte leere einmal den Cache. Die Konfiguration für AT vom Paypal.Modul lautet:

1) Konto muss verifiziert sein

2) Land: Austria

3) Paypal Express

4) Express Checkout = NEIN

5) Sandbox = Reale Umgebung

6) Zahlungsweise = direct sales

+ deine Api-Informationen in den enstprechenden Feldern dafür vorgesehen alle ausgefüllt. Daten findest du in deinem Paypal-Konto.

So, ich habe die letzten 3 Tage mit dem (äußerst mühsamen und unwilligen) Paypal Support herumgeeiert....

Aber heute hatte ich Glück und nach einem 60 Minütigen Telefonat mit der Integrationsabteilung funktioniert´s endlich! :D

Ich weiss leider nicht genau was der da jetzt gemacht hat (sorry)...... aber es geht! :D