aussteiger Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Hallo zusammen, ich bin ja ein blutiger Anfänger mit diesem hervorragenden Shop-System. Nun fange ich gerade an die Templates anzupassen (ok, nur da wo ich muss). Bei dem Template "default/password.tpl" kommt es mir so vor als ob eine falsche Variable für "email" gesetzt ist. Wenn ich als Kunde "Passwort vergessen" wähle und meine E-Mail-Adresse angebe, wird als Antwort der Satz: "Eine Bestätigungsmail ist an Ihre E-Mail-Adresse gesendet worden: SHOPMAIL" ausgegeben, mit der E-Mail-Adresse des Shops. Welche E-Mail Variable muss ich für die Kunden-Adresse angeben statt "$email"? <p class="success">{l s='Your password has been successfully reset and a confirmation has been sent to your email address:'} {if isset($email)}{$email|escape:'htmlall':'UTF-8'|stripslashes}{/if}</p> Gibt es eine Übersicht über die verwendeten Variable? Vielen Dank für die Hilfe Aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Du hast recht. Leider kann man es hier trotzdem nicht ändern, weil diese Textvariable mehrfach, also auch in anderen Fällen, wo sie besser passt, genutzt wird. Die einzige Möglichkeit an dieser Stelle ist deshalb, anstelle des englischen Textes einen passenden direkt ins Template zwischen die beiden Hochkonmata zu setzen. Beim Nächten Update solltest du deine Anpassungen dann aber vorher sichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted July 24, 2013 Author Share Posted July 24, 2013 (edited) Hallo eleazar, eventuell hast du mich falsch verstanden. Der Text wird korrekt in allen Sprachen ausgegeben. Nur die E-Mail-Adresse ist falsch. Es wird nicht die E-Mail-Adresse des Kunden angezeigt ([email protected]) sondern die E-Mail-Adresse des Shops ([email protected]). Daher meine ich, dass eventuell die Variable $email falsch ist? Oder kann man ohne Probleme {if isset($email)}{$email|escape:'htmlall':'UTF-8'|stripslashes}{/if} entfernen, dass keine E-Mail-Adresse ausgegeben wird? Edited July 24, 2013 by aussteiger (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Hi aussteiger, ja, dieses Statement kannst du problemlos entfernen - oder vielleicht besser einfach auf Kommentar setzen. Hab leider aktuell keine Möglichkeit, mich an den Quellcode zu setzen, da ich nur vom Urlaub aus nur gelegentlich ins Forum reinschaue. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Ok, aus irgendeinem Grund hat er mein Posting eben nicht gespeichert *grummel* Also dann nochmal. Sinngemäss bat ich darum doch mal den ganzen Quelltext der geänderten password.tpl zu sehen, da mein Bastelshop mit Orginaldateien vollkommen korrekt die E-Mailadresse des Kunden dort anzeigt und nichts von der Shop-E-Mailaddy. Da muss noch etwas anderes schieflaufen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted July 25, 2013 Author Share Posted July 25, 2013 Guten Morgen, am Template (password.tpl) habe ich bisher noch nichts geändert. Ist immer noch der Standard aus dem mitgelieferten default-Paket. Die Datei habe ich jetzt mal hier angehängt. Apropo, meine Shop-Version ist 1.5.4.1... Grüsse aussteiger password.tpl.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts