aussteiger Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Hallo zusammen, ich bin ja ein blutiger Anfänger mit diesem hervorragenden Shop-System. Nun fange ich gerade an die Templates anzupassen (ok, nur da wo ich muss). Bei dem Template "default/password.tpl" kommt es mir so vor als ob eine falsche Variable für "email" gesetzt ist. Wenn ich als Kunde "Passwort vergessen" wähle und meine E-Mail-Adresse angebe, wird als Antwort der Satz: "Eine Bestätigungsmail ist an Ihre E-Mail-Adresse gesendet worden: SHOPMAIL" ausgegeben, mit der E-Mail-Adresse des Shops. Welche E-Mail Variable muss ich für die Kunden-Adresse angeben statt "$email"? <p class="success">{l s='Your password has been successfully reset and a confirmation has been sent to your email address:'} {if isset($email)}{$email|escape:'htmlall':'UTF-8'|stripslashes}{/if}</p> Gibt es eine Übersicht über die verwendeten Variable? Vielen Dank für die Hilfe Aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 24, 2013 Share Posted July 24, 2013 Du hast recht. Leider kann man es hier trotzdem nicht ändern, weil diese Textvariable mehrfach, also auch in anderen Fällen, wo sie besser passt, genutzt wird. Die einzige Möglichkeit an dieser Stelle ist deshalb, anstelle des englischen Textes einen passenden direkt ins Template zwischen die beiden Hochkonmata zu setzen. Beim Nächten Update solltest du deine Anpassungen dann aber vorher sichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...