Jump to content

Hilfe! Ich kann kein Bestellungsvorgang abschließen!

Recommended Posts

Ich kann kein Bestellungsvorgang abschließen. Ich wähle die Zahlungsart "Banküberweisung" aus, als ich den Kauf abschließen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Oops, something went wrong. Try to refresh this page or feel free to contact us if the problem persists."

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Hofe auf schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus!

post-448542-0-10727400-1374515250_thumb.jpg

Bitte leere einmal deinen Brow-ser-Cache. Dann setze deine Cookie-Sessions auf 240 wie hier beschrieben:

Verwaltung separator_breadcrumb.png Voreinstellungen > Laufzeit des Fron-Office Cookies und Laufzeit des Back-Office Cookies beide = 240.

Hast du in letzter Zeit ein neues Modul installiert ? Deinstalliere es.

Wenn du zuvor PS 1.4. hattest und dort extra Module, dann laufen diese unter PS 1.5 nicht mehr. Du musst alle Fremdmodule ebenso upgraden, oder deinstallieren und darauf verzichten.Das gleiche gilt im übrigen für ein eigenes Theme. Themes von PS 1.4. laufen nicht unter PS 1.5.

• 5 weeks later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Hatte zunächst PS 1.5.3 installiert und erhielt nach dem Bestellvorgang immer eine weiße Seite.

Habe mir den Shop auf meinen localhost gezogen, Update auf 1.5.4 gemacht, Bestellung getestet, alles fehlerfrei.

Geschichte wieder hochgeladen auf Live-Server, Bestellung getestet, am Ende der Bestellung - bei jeder Zahlungsart, ganz egal - die Seite "Oops, something went wrong...".

Vermute, das ist irgend eine Server-Einstellung?? Leider bin ich Serverseitig nicht sooo bewandert, dass ich weiß, an welcher Einstellung es liegen könnte.

Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Das mit den Cookies und Cache leeren hat leider bei mir auch nichts gebracht. Und wie gesagt, über xampp lief das ganze fehlerfrei.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße,

Susi

Hallo Susi,

um dir diese Frage beantworten zu können müssten wir auch erst einmal die Serverdaten haben. Die wichtigsten findest Du im Back-Office ---> Erweiterte Einstellungen ---> Konfiguration

Evtl. schreibst Du auch noch dazu wo der Liveserver gehostet wird. Manche Hoster / Provider sind nicht zwingend für Prestashop geeignet.

LG Klaus / Lockesoft

Hi Klaus,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin nun schon ein wenig weiter gekommen.

Wenn die Artikel-Menge unter 0 war, konnte ich den Artikel bestellen, am Ende der Bestellung erhielt ich bei allen Zahlungsarten (Bankwire, Paypal, Bill - das Rechnungs-Modul von Luca) die Seite "Oops, something went wrong".

Setze ich nun die Artikel-Menge größer als Null, kann ich die Bestellung bei Bankwire und Paypal korrekt abschließen. Die Zahlungsart Rechnung macht leider noch Probleme.

Die Konfigurationseinstellungen des Shops wie auf dem Bild.

Der letzte Punkt mit fopen wird angezeigt, obwohl fopen aktiviert ist.

Da dies in einer Einstellung zusammen mit mod_rewrite - was fehlerfrei funktioniert - ist, denke ich, dass fopen auch korrekt funktioniert.

Der Hoster ist in Deutschland wohl ein Exote, es geht um einen Schweizer-Shop. Der Hoster ist it factory ag.

Danke und viele Grüße,

Susi

post-595296-0-60900000-1377109815_thumb.png

Edited by susi1600 (see edit history)

Na ja, auch wenn der Hoster hier eher unbekannt ist, gibt es doch reichlich Leute mit der Schweiz als Heimat und ausreichend Wissen um da eine Aussage treffen zu können :-)

Dennoch ist der Wert für den maximalen Speicher grenzwertig.

128 Mb sind zwar als Untergrenze angegeben, aber es dürfen gerne mehr sein....

LG Klaus / Lockesoft

Also ich bin nun weiter gekommen. Für diejenigen, die es interessiert:

Ich hatte das Format der Bestellnummern geändert. Dieses hatte nicht mehr die ursprüngliche Anzahl an Buchstaben (9) sondern bei mir 12 Stellen. Komischerweise erhielt ich bei Bezahlung per Vorkasse keine weiße Seite - womöglich wird hier nicht auf die Stellenanzahl der Bestellnummer geprüft - keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich nun die erlaubten Stellen erhöht und siehe da, kein Fehler mehr. :-)