Jump to content

Kategorien / Teile des Menüs offline schalten

LamiLami

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling mit Prestashop und werde euch auch vermutlich noch in Zukunft mit anderen fragen nerven.

Ich habe schon ein sehr umfangreiches Menü mit Kategorien erstellt. Meine Frage nun: wie kann ich einzelne kategorien oder Menü-Unterpunkte ausschalten, sodass sie zwar für mich sichtbar sind, nicht aber für den Kunden?

(Sowas brauche ich z.b. um schon Vorarbeit zu leisten, wenn neue ware kommt, dass ich schonmal produktbilder etc. hochladen kann, bevor die ware da ist).

mfg

LamiLami

Dann schau Dir zur Sicherheit schon mal die Wünsche der anderen an, was so ein Frageposting beinhalten sollte, wenn du vorhast öfter zu nerven. *gg*

Der In den Forenregeln genannte Satz an Daten, die anzugeben sind, soll es ja allen leichter machen, also nimms nicht persönlich oder sonst wie.

Ok zurück zum Thema. eigentlich müsstest Du bei der Arbeit mit Deinem Shop bei den Kategorien auf diesen grünen Haken "Status" bzw. "angezeigt" (die Bezeichnung variert von Shopversion zu Shopversion, daher soll sie ja bei Fragen auch angegeben werden :-) ) gestolpert sein. Diesen Haken in der Kategorienliste einfach mal klicken und wenn er sich zu einem roten Kreuz verwandelt hat wird die Kategorie nicht mehr angezeigt.

LG Klaus / Lockesoft