Jump to content

Presta 1.5.3.1 wie kann ich unten graues Feld (Geld zurück) bearbeiten ?

Recommended Posts

Das Problem der Überschrift dieses Topics: Die Geld-zurück-Garantie findest du im Modul reinsurance.

Beim Rest, den du genannt hast, wäre es gut, einmal klarzustellen, was du machen möchtest. Sollen einige der Punkte verschwinden oder willst du sie nur bearbeiten?

Da haben Rainer und ich wieder gleichzeitig getippert.. :-)

Also die Formulierung "Geld zurück" taucht unten auf der Seite nur beim "Block Kundenschutz" auf. Der ist bei den Modulen im bereich "Front-Office-Funktionen zu finden.

Die restlichen Formulierungen stammen aus mehreren Modulen, die im Footer eingehängt sind:

Block Kategorien, Block CMS, Block Kundenbereich im Footer, Block Soziale Netzwerke, Block Kontaktinformationen

Die sollten alle im gleichen Bereich unter Module zu finden sein.

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)

Das Problem der Überschrift dieses Topics: Die Geld-zurück-Garantie findest du im Modul reinsurance.

Beim Rest, den du genannt hast, wäre es gut, einmal klarzustellen, was du machen möchtest. Sollen einige der Punkte verschwinden oder willst du sie nur bearbeiten?

Ich wollte das einige der Punkte verschwinden und einge Puinkte bearbeiten

Wie es so aussieht, ist es nicht soi einfach das Modul zu bearbeiten

Gibts da eine Anleitung ?

Da haben Rainer und ich wieder gleichzeitig getippert.. :-)

Also die Formulierung "Geld zurück" taucht unuten auf der Seite nur beim "Block Kundenschutz" auf. Der ist bei den Modulen im bereich "Front-Office-Funktionen zu finden.

Die restlichen Formulierungen stammen aus mehreren Modulen, die im Footer eingehängt sind:

Block Kategorien, Block CMS, Block Kundenbereich im Footer, Block Soziale Netzwerke, Block Kontaktinformationen

Die sollten alle im gleichen Bereich unter Module zu finden sein.

LG Klaus / Lockesoft

Ok,

Zum Beispiel Kategorien

Kategorien erscheint zweima, einmal oben links und dann unten im schwarzen Feld.

Wie kann ich angezeigte Informationen wie Kategorien aus dem schwarzen Footer aushängen ?

Im BO unter Module --> Module --> Block Kategorien --> Konfigurieren

Hier setzt du einfach die Anzahl der Footerspalten auf 0. ;)

habe auf O gesetzt es funktioniert nicht.

hier ist die website www.panasonicled.eu

1. Im schwarzen Feld unten erscheinen nach wie vor die Kategorien, ich will das die nur oben links und nicht unten im schwarzen Feld nochmal erscheinen.

2. Im schwarzen Feld Informationen möchte ich Specials, sitemap, Powered by prestashop entfernen.

3. Oben in der Start Leiste erscheint IPODS Zubehöör und Start, wie kriege ich das weg oder kann es ändern

was kann ich tun ? Vielen dank

Edited by SANYOLED (see edit history)

Hast du den Cache deines Browsers gelöscht ?

habe es mit 2 verschiedenen Computern versucht, gleiches Problem, Kategorien verwschindet nicht aus dem schwarzen Feld

dann

Oben in der Start Leiste erscheint IPODS Zubehöör und Start, wie kriege ich das weg oder kann es ändern

irgendeine Idee das Problem zu lösen ?

www.panasonicled.eu

Um die Kategorien im Footer NICHT angezeigt zu bekommen, löse einfach den Hook des Moduls Block Category. Einfach das eingängte Modul dort löschen.

Die Slider solltest du im Modul Startseiten-Editor löschen. Sonst einfach händisch am FTP im Modul im Ordner /img die Bilder selbst löschen.

Um die Kategorien im Footer NICHT angezeigt zu bekommen, löse einfach den Hook des Moduls Block Category. Einfach das eingängte Modul dort löschen.

Die Slider solltest du im Modul Startseiten-Editor löschen. Sonst einfach händisch am FTP im Modul im Ordner /img die Bilder selbst löschen.

1. Also ich gehe ins Backend - dann Module - dann Front Office funktionen - dann Blockkategorien -dann Hooks verwalten

Und wo kann ich nun das eingängte Modul dort löschen ?

oder bin ich falsch

2. Ich meine nicht den Slider ich meine die schwarze Leiste unter dem Slider, wie und wo kann ich diese bearbeiten?

1. Also ich gehe ins Backend - dann Module - dann Front Office funktionen - dann Blockkategorien -dann Hooks verwalten

Und wo kann ich nun das eingängte Modul dort löschen ? habe 4 optionen zu löschen

oder bin ich für den Footer hier falsch

2. Ich meine nicht den Slider ich meine die schwarze Leiste unter dem Slider, wie und wo kann ich diese bearbeiten?

1. Module -> Positionen -> unsichtbare Positionen anhaken -> Suche nach " Footer - Module Add block in footer (Technischer Name: displayFooter). Dort suchst du nach dem Block categories und enfach den Button mit dem Papierkorb nutzen, dann löscht du den hook aus diesem Block, also aus dem Block Footer.

2. im Modul Startseiten-Editor löschen. Sonst einfach händisch am FTP im Modul im Ordner /img die Bilder selbst löschen.