throjan Posted July 20, 2013 Share Posted July 20, 2013 (edited) Bei der Installation habe ich bei Url versehentlich nur den Domainnamen ohne "www" angegeben. Dies wollte ich nun wie folgt ausbessern Voreinstellungen>Seo&Urls>Shop-URL festlegen Dort habe ich dann www.meinedomain.de eingetragen Nun funktionieren aber sämtliche Menüs nicht mehr, ich bekomme "Seite nicht gefunden" angezeigt. Jemand ne Idee? Edited July 21, 2013 by throjan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2013 Share Posted July 21, 2013 Hast du auch die .htaccess neu generiert ? Überprüfe, ob dies über ausreichende Schreibrechte verfügt (mind. CHMOD 0750). Leider schreibst du nicht welche Prestashoipversion du verwendest, damit man genauere Auskunft geben kann über die .htaccess. Unter PS 15.5 sollte sie bei Änderung der URL automatisch neu generiert werden, wenn ausreichend Schreibrechte vergeben sind. Unter PS 1.4. musst du unter Tools den generator nutzen, um eine neue .htaccess zu generieren. Eine automatische Generierung bei Änderung gibt es in dieser Prestashop Version nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted July 21, 2013 Author Share Posted July 21, 2013 Danke für den hervorragenden Hinweis. Ich nutze 1.5 und die .htaccess war auf 640...;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2013 Share Posted July 21, 2013 Bitte gerne. Wenn das Probelm gelöst ist, bitte auf [gelöst] markieren. Danke http://www.prestashop.com/forums/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts