Jump to content

PDF Rechnung aus Bestellbestätigungsmail entfernen

Recommended Posts

Sorry beides, sowohl germaNext und auch Kauf auf Rechnung sind keine Bestandteile des PrestaShop-Standardumfangs und können von daher hier nicht wirklich supportet werden.

Silbersaiten haben auf Ihrer Website ein eigenes Ticketsystem für den Support BItte nutze dieses.

LG Klaus / Lockesoft

Lockesoft hat Recht. Weder germanext noch Kauf auf Rechnung sind Bestandteil von Prestashop und das Problem hat wenig mit irgendwelchen Einstellungen zu tun. Der Versand der Rechnung wird durch das Modul germanext und das dort integrierte Kauf auf Rechnung Modul erledigt. Sollte somit im Modul germanext einstellbar sein.

Kannst du bitte deinen Ton anderen gegenüber ändern bitte ändern ? Auf so ein Niveau diskutiere ich mit dir sicher nicht weiter. Willst du Respekt von einen anderen, dann wende bitte den entsprechenden Ton an. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung, zumindest wenn du wieder mich persönlich angehen solltest.

Kauf auf Rechnung kann man nicht einstellen, weil es kein Bestandteil von Prestashop ist. Wenn germanext Einstellungen anbietet, dann sicher im Modul germanext und nicht irgendwo im back-office. (Leider nennst du ja nicht einmal die Stelle). Möchtest du anderen helfen, dann bitte genauere und qualifizierte Antworten. Sonst lass es einfach bleiben und lasse Dampf woanders ab.

Na, komm mal wieder auf den Teppich. Ich will dir ja gar nichts. Die Frage war doch ob man den Ausdruck der Rechnung verhindern kann.

Ja man kann, guck doch einfach erst mal nach und Versuch es. Dann wirst du sehen, das es stimmt. Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem Modul zu tun. Ich hab gedacht, wenn du das Forum hier moderierst , weist du sowas.

Ich verwende kein germanext, verwende die eigenen Fixe hier im Forum hinterlegt. Kauf auf Rechnung gibt es nicht. Zahlmodule, wenn nicht nativ haben eigene Regeln und nutzen nicht die Standards von Prestashop.

Auch versendet Prestashop keinerlei pdf's als Anhang an einer Mail. Das tut aber das Kauf auf Rechnung Modul von germanext.

Sag mal, wie kannst du denn sowas behaupte? Natürlich macht Prestashop das. Das weiß jeder, der einen Shop hat. Deswegen kann man das auch im backoffice abstellen, ob die Rechnung angehängt werden soll oder nicht. Oder man macht es über den Status. Das ist nichts Neues. Guck mal hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/130021-delete-remove-pdf-invoice-from-order-confirmation-email/page__view__findpost__p__e 842841

Edited by Mutabor (see edit history)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht hier um eine pdf die als Rechnung bem Modul Kauf auf Rechnung, welches es nicht als Nativmodul gibt, angehängt wird. Das ist ein Feature von germanext und nicht von Prestashop. Prestashop versendet keinerlei pdf's

dem Modul GermanExt und dem Modul "Zahlung auf Rechnung" den Versand der PDF-Rechnung