Jump to content

Problem mit Anordnung der Module / Hooks

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anordung meiner Module bzw. dem Aufbau der Seite.

Grundsätzlich funktioniert erstmal alles gut soweit, mit dem Aufbau der Seite an sich bin ich auch recht zufrieden.

Der Aufbau der Seite (siehe Bild 1, "Aufbau") ist relativ simpel. Vereinfacht gesagt besteht sie grob aus einem Banner der kompett über die Seitenbreite geht, einem Menü links und dem Inhalt rechts.

Soweit so gut gut...

Das Problem ist aber, dass sich der Inhalt (je nach Modul) nicht im dafür gedachten "Content" Bereich öffnet / darstellt, sondern auch über die komplette Seitenbreite und über dem Menü.. (siehe Bild 2, "Aufbau1). So verschiebt sich natürlich alles extrem nach unten und blöd sieht es ohnehin aus.

Bei manchen Modulen (z.B. die Kategorie) wird die Überschrift auch unter dem Banner und über dem Menü angezeigt, die Produkte selbst dann aber "richtig" im dafür vorgesehenen Bereich.

Jetzt habe ich schon probiert das ganze über die "Hooks" zu ändern, wo sich mir der Fehler auch schon offenbart hat (denke ich zumindest).

Viele Module hängen dort unter "Header of Pages" und nur wenige Module unter "Homepage Content".

Aber leider kann ich die Module nicht verschieben bzw. einfach an die Hook "Homepage Content" anhängen, da erhalte ich immer den Fehler : "Dieses Modul kann hier nicht eingehängt werden."

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ganze manuell irgendwie zu ändern? Dauerhaft ist das so keine Lösung, deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit das ganze zu ändern.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

Liebe Grüße

post-452247-0-97286200-1374137687_thumb.jpg

post-452247-0-52620300-1374137785_thumb.jpg

Wenn das Modul nicht woanders eingehängt werden kann, dann erscheint die Meldung, dass es nicht eingehängt werden kann. Man müsste das Modul umprogrammieren, damit es woanders eingehängt wird. Andernfalls keine Möglichkeit es dort einzuhängen, wo du es versuchst.

Du musst von dem Modul dann die Hooks einfach im header und dort wo es nicht erscheinen soll, entfernen.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das entfernen von den Modulen an den entsprechenden Hooks habe ich schon versucht, leider zeigt es das Modul dann meist gar nicht mehr auf der Seite an.

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen...