negus Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 Hallo Leute Ich habe jetzt schon alles durch sucht und finde leider nichts wo ich die französische Adresse unten rechts ändern kann. Wo kann ich die Adresse ändern?? PrestaShop 1.5.4.1 Gruß aus Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 17, 2013 Share Posted July 17, 2013 lol, wusste zuerst gar nicht, was du gemeint hast. Ändern kannst du das im BO-Menü Voreinstellungen --> Shopadressen --> Sektion Kontaktdaten Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted July 17, 2013 Author Share Posted July 17, 2013 Das dachte ich auch das es dort ist, ist es aber nicht habe dort meine Adresse eingetragen und im Shop ist immer noch die andere Adresse drin. Muss also wo anders zu ändern sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 18, 2013 Share Posted July 18, 2013 hmmh..... Back-Office ---> Module ---> Positionen (Unten rechts gehört einfach zum Footer da sind nicht allzuviele Module installiert) hält das Modul Block Kontaktinformationen für sehr wahrscheinlich. Dort im Konfigurieren-Dialog findet sich zumindest eine französische Adresse. Das könnte man aber auch herausfinden, wenn man sich erst mal in seinem neuen Shop ausführlich umguckt, was eigentlich jeder machen sollte, bevor er ein solches Stück Hightech zum arbeiten benutzt. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted July 18, 2013 Author Share Posted July 18, 2013 1000 dank für den Tipp !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 18, 2013 Share Posted July 18, 2013 Wenn es damit gelöst ist bitte noch den ersten Post mit dem erweiterten Editor bearbeiten und ein [gelöst] vor den Titel setzen. Danke und Grüße Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cogi Posted July 19, 2013 Share Posted July 19, 2013 ...also zumindest in meinem Admin-Bereich (ebenso 1.5.4.1) funktioniert das nicht. Denn unter Module --> Positionen gibts zwar eine "Block Kontaktinformation", doch das ist nicht aktviert und beinhaltet auch keine Adresse. Die aktivierten Module müssten ja eigentlich auch über LiveEdit angezeigt werden - ist aber nicht so. Zur obigen Thread-Frage gehört in gewisser Hinsicht auch, wie man den ganzen Footer-Kasten (ohne in die Quelldatei zu gehen) wegkriegt oder mindestens die Grafikleiste des Kastens mit den Werbeversprechen austauschen oder löschen kann. Weiß da jemand was drüber? BR Cogi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 19, 2013 Share Posted July 19, 2013 Unter Module ---> Positionen sollst Du in dem Fall ja auch nur nach gucken, welches Modul es sein kann. Dort werden alle Module gelistet die für den jeweiligen Einhängepunt (Hook) vorgesehen sind. Egal, ob sie aktiv oder inaktiv sind. In der Moduliste direkt unter Module zu finden kannst Du die Module dann konfigurieren. In dem Fall möchte ich fast vermuten, dass ein eigenes Template verwendet wird, dass wiederum auch eigene Modul für den Zweck mit bringt. Dann wären diese statt der orginale zu konfigurieren. Die "Grafikleiste des Kastens mit den Werbeversprechen" kommt im Standard-Template (default) aus dem Modul "Block Kundenschutz" und kann dort konfiguriert werden. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts