Jump to content

? bei Vorschaubildern

Recommended Posts

Hallo ihr lieben ;)

ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten.... leider komme ich selbst nicht auf die Lösung meines Problems :(

Ich habe gerade ein neues Theme gekauft und installiert. Alle Produkte die ich vorher angelegt habe werden ganz normal angezeigt.

Bei allen Produkten die ich nach der Installation des neuen Themas anlege wird das Vorschaubild als hübsches Fragezeichen angezeigt.

Ich suche und suche... finde aber den Fehler nicht!

Hier der Link zu meinem Problem:

http://eudoxias-latex.com/de/rocke-und-hoschen/21-hoch-taillierter-latex-minirock.html

die neuen Produkte rechts werden alle ohne Foto gelistet.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Ich habe hier mal gelesen, dass man den Vorgang ruhig öfters widerholen sollte. Wahrscheinlich nur so oft, bis es die 1. Erfolgsmeldung seitens des Shop gibt. Aber es stand dort auch, dass beim ersten Vorgang der Haken für Bilder löschen aktiviert sein und bei den folgenden Vorgängen, wann auch immer, dieser immer deaktiviert sein sollte.

Oder war es umgekehrt?

Keine Ahnung mehr, daher bitte hier vergewissern, wie diese Funktion genau funktioniert. Ich weiß es auch nicht und habe ein ähnliches Problem. "Die kleinen Bilder im BackOffice Katalog sind oftmals nicht mehr vorhanden bzw. werden nicht angezeigt, wie die des Moduls 'Zuletzt gesehene Produkte'. Auch ich habe die kleinen (small und medium wie alle!) Bilder neugenerieren lassen, mehrfach, aber es bringt nichts. Es handelt sich um ein geupdatetes ps149 auf 1541 (über 152, 1531). Bei der ersten Neugenerierung erhielten wir eine Fehlermeldung, wie der 'der Server hatte ein Problem und die Generierung war nicht erfoglreich'.

Da hatte ich schon Schweißperlen gespürt, aber nach einer erneuten Regenerierung (keine Ahnung ob der Haken zum Löschen aktiv war oder nicht), gab es zumindest die Erfolgsmedung seitens des Shops.

Nur nun haben wir Probleme mit den kleinen Bildern?!

Ja, dann gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, dass es irgendwo am Cache liegt, und sei es auch am Firefox-Cache. Aber eigentlich glaube ich das nicht, denn die Bilder scheinen ja da zu sein, werden aber nur nicht geladen. Das bringt uns dann zu der bangen Frage:

Wie ist es denn um deine Konfiguration bestellt? Erfüllt der Shop dein Webspace die Mindestvoraussetzungen für PrestaShop? Und vor allem: Welche PrestaShop-Version ist es denn? - Ich vermute mal 1.4.9.

O, das hat sich überschnitten. Macht aber nichts, der Tipp von Boris geht in die gleiche Richtung. Denn wenn dein Server ein bisschen schwach auf der Brust ist, dann wäre es wirklich sinnvoll, den Vorgang mehrmals zu wiederholen und dabei auf keinen Fall die alten Bilder löschen zu lassen. Falls dann mehr Bilder als vorher auftauchen, spräche das für Boris' Vorschlag.

hmmm.....

ich habe die Wiederherstellung jetzt wirklich sehr oft geklickt - leider keine Veränderung.

Ich habe PrestaShop 1.5.4.1

Vom Webspace habe ich leider keine Ahnung - ein Bekannter hat mir die Basics eingerichtet, aber um den Rest muss ich mich selber kümmern. (Bin ja schon stolz überhaupt mal so weit gekommen zu sein) ;)

Kann es irgendwas mit dem installierten Theme zu tun haben? Weil die Bilder vorher werden ja alle angezeigt - alle nachher hochgeladenen nicht mehr :(

Ach ja:

und unter dem Hauptfoto des Produkts werden zwar die Fragezeichen angezeigt, aber wenn man draufklickt lädt das Bild ganz normal.

Fragen wir mal anders wer ist dein Hoster und welches Paket hast du gekauft?

Es sied ganz so aus das dein Server schwach ist und nicht die Mindestanforderungen erfüllt denn andere Bilder gehen

Hatte das Problem selber mal.

medium

http://eudoxias-latex.com/67-medium_default/hoch-taillierter-latex-minirock.jpg

gross

http://eudoxias-latex.com/67-thickbox_default/hoch-taillierter-latex-minirock.jpg

Versuch doch einfach mal nur die Bilder mit dem Format medium_default zu generieren

@newcommer

Scheint mir eher das Standard-Wording von Prestashop zu sein.

@Eudoxia

Rechte Maustaste > Grafik anzeigen.

Welchen Pfad wählt Prestashop? Ist dort ggf. im Theme unsauber ein falscher Pfad drin? Sucht er nach Bildeinstellungen, die vielleicht nicht angelegt sind?

Mich interessiert noch folgendes.

Gibt es unterschiedliche Ordner für die unterschiedlichen Bildgrößen?

Falls ja, was wäre, wenn ich den entsprechenden Ordner (medium medium_default) wegsichere und den alten 'orignalen' aus einer älteren Prestaversion herüber kopiere? Sind ja nur Bilder.

Wenn ich dann den Refresh auslöse (mit alten Bilder löschen meinetwegen,was passiert eigentich, wenn man das nicht aktiviert. Gibt es dann einen Bilderbackupordner?), müsste ja theoretisch alles gut sein.