gelöschter user Posted July 4, 2013 Share Posted July 4, 2013 Hallo zusammen, habe soeben von der letzten 1.4-er Version auf die neu Angebotene 1.4.11 geupdatet. Auf den ersten Blick ist alles Bestens, nur hat die Sache einen kleinen Haken: Seit dem Update kann man die Bestellung nicht mehr abschliessen, d.h. man kommt bis zur Auswahl der Versanddienste und nicht mehr weiter. Klickt man die AGBs an, so sollten die Bezahlmöglichkeiten aufgelistet werden. Tut es aber nicht. Die Bestellung bleibt also dort stehen. Ich habe die Bezahlmodule alle wieder von Hand manuell aktiviert. Hat jemand eine Idee ? Wenn ichs bis morgen nicht mehr hinkriege muss ich den alten shop wieder aufspielen. Viele Grüsse Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelöschter user Posted July 17, 2013 Author Share Posted July 17, 2013 Niemand eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 18, 2013 Share Posted July 18, 2013 So groß sind die Unterschiede zwischen den 1.4ern ja auch nicht. :-) Es kann eigentlich nichts größeres sein..... Wieso musstest Du die Bezahlmodule wieder von Hand installieren? Hast Du evtl. noch etwas deaktiviert, was bleiben müsste? Kann man sich das mal irgendwo ansehen? LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelöschter user Posted July 19, 2013 Author Share Posted July 19, 2013 Hallo Klaus - vielen Dank Nein man kanns leider nicht mehr ansehen, hab den alten Shop wieder drauf. Dachte, dass man dann ab 1.4.11 besser auf 1.5.xxx upgraden kann. Die Module habe ich einfach deaktiviert (kann man ja wählen beim upgrade ) wie man es ja soll und bei 1.4.11 gibt's so ein Modul Rückwärtskompatibilität oder ähnlich. Da sah ich ,dass alles noch kompatibel sein sollte. Eigentlich funzte alles auch einwandfrei im neuen Shop, nur eben bei anklicken der AGBs gings nicht mehr weiter, obwohl alle bezahlmodule wieder aktiviert waren und auch als kompatibel aufgelistet sind. Nun ja.. ich denke ich lass es besser so und update dann direkt auf 1.5.xx Vielleicht gibt's ja da mal ein importpgrogramm, das alles erledigt. Besten Dank aber trotzdem Gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 19, 2013 Share Posted July 19, 2013 Na ja, das gute alte Update von Hand mag zwar etwas aufwändiger sein, klappt dafür aber immer und man hat ja auch noch ein richtiges Backup, von dem man weiss, dass es geht. Der automatische Updater ist der derzeit ja auch noch beta das sollte man auch bedenken. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelöschter user Posted July 19, 2013 Author Share Posted July 19, 2013 Gibt es denn da nicht ein Programm, für 1.5.4.xx das alles aber wirklich alles auf knopfdruck übernimmt... alle rechnungen, kundendaten, inklusive wieviel treuepunkte sie gesammelt haben (sehr wichtig !) Bilder .. und so weiter. Ich hab echt keine Lust tagelang rumzufrickeln für was , das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Andere Shopsysteme kann man importieren- wieso denn nicht vorgängerversionen von presta ? Geht mir nicht in den Kopf. Natürlich würde ich auch etwas bezahlen dafür, aber nur wenns dann auch zu 100% geht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts