gewolftes Posted July 1, 2013 Share Posted July 1, 2013 (edited) Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein Projekt für einen Freund zu realisieren, welcher Inhaber einer Druckerei ist. Entstehen soll ein Onlineshop für Druckdaten. Es ist so, dass es sehr viele Produktattribute zu ein und demselben Produkt gibt, so dass ziemlich viele Kombinationen entstehen. z.B. Papierstärke (8), Papierart (3), Umschlagstärke(3), Seitenanzahl(67), Farbwahl(2), Bindung(4), Falz(4), Format(2), Auflage (6). Der Shop läuft zu Testzwecken bei mir lokal unter XAMPP. Die php.ini habe ich schon "aufgebohrt" mit den verschiedensten Einstellungen. Version der Server-Software: Apache/2.4.4 (Win32) OpenSSL/0.9.8y PHP/5.4.16 PHP-Version: 5.4.16 Speichergrenze: 512M max_execution_time: 3600 Wenn ich nun unter dem einzigsten Produkt unter Kombinationen den Variantengenerator starte und die gewünschten Kombinationen auswähle, hinzufüge und abschicke, fängt das Script an locker 20 Minuten zu arbeiten. Im MySQL Server wird die betreffende Tabelle bis auf ca. 68000 Einträge anwachsen. Danach bleibt die Seite des Artikels weiß. Im PHP Error Log ist ein max execution exceeded fehler hinterlegt. Allerdings ist es egal welchen Wert ich in der PHP. INI eintrage, es ändert augenscheinlich nichts. EDIT: Die Empfehlungen für die einzelnen Werte in der php.ini habe ich hier im Forum gelesen und auch angewandt, allerdings ohne nennenswerte Veränderung. Habt Ihr noch eine Idee? DuG Edited July 1, 2013 by gewolftes (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewolftes Posted July 2, 2013 Author Share Posted July 2, 2013 ping Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewolftes Posted July 9, 2013 Author Share Posted July 9, 2013 niemand eine Idee, oder einen Hinweis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Ja, ich hätte da eine Idee, weiß aber nicht, ob sie dir gefallen wird. Ich würde das Ganze nochmal logisch durchdenken. Muss denn wirklich einem Produkt eine solche Fülle an Kombinationen zugedacht werden oder sollte nicht vielmehr eine Reihe von Einzelprodukten mit einer jeweils überschaubaren Anzahl von Kombinationen kreiert werden. Das ist ja nicht der erste Druck-Shop - aber m.E. der erste, der das Ganze am Produkt Papier aufhängt. Schau dir doch mal an, wie andere Druckshops das machen, zum Beispiel Saxoprint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Mach einzelne Produkte katalogisiert daraus, weil diese Art sowieso besser für deine Position in den Suchmaschinen ist. Hast du ein Produkt mit zig Optionen, dann hast due nur ein Produkt für die Suchmaschine, anstatt meherere die zum Thema X passen. Du verlierst mit deinen Vorhaben sehr wichtigen Inhalt für die Suchmaschinen, weil dieser nicht gefunden wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewolftes Posted July 10, 2013 Author Share Posted July 10, 2013 ok, vielen Dank für Eure Hinweise, ich werde mich nochmal mit der Struktur auseinandersetzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts