bassbreaker Posted June 29, 2013 Share Posted June 29, 2013 irgend etwas stimmt nicht mit mein shop.!!!! kann Kategorien erstellen werden aber nicht im shop angezeit kanne alte kategorien umbenenen werden aber im shop nicht angezeit. was ist los.! fehlen Schreibrechte,? was muss ich überprüfen! bitte um eure Hilfe.. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 29, 2013 Share Posted June 29, 2013 Vielleicht etwas mehr Informationen geben? Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion, also kann ich nicht sehen um welche Shopversion es geht oder welches Template genutzt oder welche zusätzlichen Module evtl. die korrekte Funktion behindern. LG Klaus / Lockesoft 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 29, 2013 Share Posted June 29, 2013 Vermutlich erfüllt dein server nicht den erforderlichen memory_limit, um Prestashop fahren zu können, Bei zu wenig memory_limit, kann der Server den Inhalt nicht laden. Hier findest du die Minimalkonfiguration für deinen Server für Prestashop 1.4 und 1.5. http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop Das Problem kann aber auch aufgrund eines inkompatiblen Themes sein. Welches der beiden es ist, kannst du anhand des genannten Links im Ausschlussverfahren selbst herausfinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bassbreaker Posted July 1, 2013 Author Share Posted July 1, 2013 (edited) Habe Shopversion 1.5 und den Server von Strato mit 4 GB Arbeitsspeicher und 400GB Festplatte minimal Anforderung sind erfüllt memory_limit habe ich auf 512MB gesetzt Richtig?(php.ini) Edited July 1, 2013 by bassbreaker (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted July 4, 2013 Share Posted July 4, 2013 schau mal unter Erweiterte Einstellungen -> Leistung -> ganz unten Cache. Wenn dort als Cache-System "Dateisystem" steht, bitte entfernen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julimond Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Hallo Bassbreaker, ich hatte das selbe Problem und habe es selber gelöst! also Du musst das in Deinem Modul anpassen. Ich musste es im Modul Horizontale Navigationsleiste (vielleicht heisst das bei Dir anders) einstellen bzw. konfiguerieren in dem ich die bereits erstellen Kategorien hinzufügen musste. Versuch es mal und gib mir doch Bescheid ob es geklappt hat! Grüessli Juli Link to comment Share on other sites More sharing options...
bassbreaker Posted July 11, 2013 Author Share Posted July 11, 2013 Also Problem besteht weiterhin. Gehe ich über der Mobilen Seite rein, sehe ich alles nur auf der Normalen Seite nicht. also muss mit dem Template nicht was stimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts