raydlight Posted June 29, 2013 Share Posted June 29, 2013 (edited) Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit der installation der neuen Prestashop version. Im Localhost läuft alles wunderbar, nur wenn ich auf den Server hochlade kommt der Layoutfehler, sodass alles verschoben wurde. Das habe ich schon 5 mal ausprobiert hochzuladen und zu installieren, aber kein Erfolg. Am Anfang zeigt er die Umlaute nicht an, habe ich mit ein .htaccess behoben. Auch mit der englische Version das gleiche problem. Ich hoste die Seite bei Alfahosting, ein Screenshot der Servereinstellung füge ich mit bei. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Vielen Dank Edited July 2, 2013 by raydlight (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 30, 2013 Share Posted June 30, 2013 lade mal den ordner admin neu drauf dann sollte es gehen hatte das problem auch mal aber nur admin!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
raydlight Posted July 1, 2013 Author Share Posted July 1, 2013 Ich hatte bis jetzt ca. 5 mal den Admin Ordner neu drauf laden und es hilft nicht, auch bei verschiedene Übertragungsmodus funz es nicht. Mit alfahosting hatte ich bis jetzt schon ziemlich vieles gemacht, alles wunderbar, nur bei prestashop 1.5 will es nicht, bei 1.4 kein problem. Wenn nicht klappt, bin ich gezwungen zu modified Ecommerce zu gehen oder Opencart. Schade Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 hast du auch mal deinen cache geleert ist der shop auf der richten url??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
raydlight Posted July 2, 2013 Author Share Posted July 2, 2013 Ich habe alles geleert, mit verschiedene Browser ausprobiert, aber keine Verbesserung. Hier ist nochmal der Admin Link dazu: http://www.gastro-tech.info/admin3392/ Auf der Hauptseite zeigt es komischerweise keine fehlerhaften Darstellung an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 Auch wenn Du von Deinem Provider wirklich überzeugt bist würden mich da einfach mal die PHP-Einstellungen interessieren, damit man die evtl. mal mit der minimalen Serverkonfiguration vergleichen könnte. Prestashop in der 1.5.er Version ist da eben ein bischen anspruchsvoll, dafür leistet es ja auch einiges. :-) Die Einstellungen findest Du zum einen in Deinem Back-Office ---> erweiterte Einstellungen ---> Konfiguration oder mit einer kleinen zum Beispiel phpinfo.php benannten Textdatei in der folgendes drin sein muss: <?php phpinfo(); ?> Diese speicherst Du im Verzeichnis Deines Shops und rufst sie mit dem Webbrowser auf. Auf welche Werte Du bei dem ellenlangen "Ausdruck" achten musst findest bei den Mindestanforderungen oben. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
raydlight Posted July 2, 2013 Author Share Posted July 2, 2013 Vielen Dank Klaus, bin eben zurück, konnte den Account wegen der Überschreibung der Admin Ordner nicht mehr einloggen. Ich wollte dann nochmal neu installieren (zum 10x mal) und voila es funktionierte auf einmal. Ich habe gestern auch den Provider angesprochen, wahrscheinlich haben die was im Server umgestellt. Trotzdem vielen Dank. PS: ich habe nochmal ein Screenshot der Server-Einstellungen im Anhang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 Sorry, das Bild habe ich mir vorhin gar nicht angesehen, wenn das die aktuellen Einstellungen sind, dann ist die Sache doch schon klar. Vergleiche die Werte dort doch mal mit den Mindestanforderungen. Fast alles für PrestaShop wichtige ist zu wenig Max_execution_time dort mit 30 angegeben, gehört auf mindestens 300 Memory_limit 64MB gehört auf ein absolutes Minimum von128MB besser 256MB oder mehr Mod_rewrite muss spätestens, wenn umgeschriebene (suchmaschinenfreundliche) URl benutzt werden sollen auf on gestellt werden und so weiter und so fort.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 Du hättest nicht neu installieren müssen. Lösungen für das Problem: - Leere den Cache des Ordners /cache/smarty/cache BIS auf index.php und auch /cache/smarty/cmpile BIS AUF index.php. - Überprüfe auch deine /config/settings.inc.php, ob diese den gleichen Shop-Pfad enthält wie unter den Einstellungen Voreinstellungen -> Seo & URL -> Shop-URL festlegen. - Überprüfe deine .htaccess, ob dort nicht ein falscher Pfad hinterlegt ist, bzw. generiere eine neue. - Leere deinen Browser-Cache Anscheinend hast du den Shop irgendwohin verschoben, oder bereits in einem anderen Ordner installiert gehabt, damit dieses Problem erscheint. Bei meinen Testshops als Clone habe ich das gleiche Bild wie du sehr oft, wenn eine Pfadangabe falsch ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 Damit keiner mehr darauf antwortet, setze bitte den Status deiner Frage auf [gelöst]. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts