JuMert Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Hallo zusammen, bei dem Loginfeld prüft der immer ob das eine Emailadresse ist. Kann man diese Funktion entfernen? Sodass sich der Benutzer auch z.B. nur mit dem Nachnamen anmelden können? Folgender Hintergrund: Wir bekommen jedes halbe Jahr eine neue Kundeliste und die müssen wir importieren. Da sind aber leider keine Emailadresse hinterlegt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 So wie ich Presta verstehe ist die Email add die Grundlage um Kunden zu Verwalten so wie auch in anderen Shopsystemen. Man Kann sich ja nicht zwei mal mit einer Mail registrieren. Müsste aber so wie du willst mit dem Nachnamen möglich sein da wirst du selber was schreiben müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Stimmt, die E-Mail ist absolut unverzichtbar. Der Nachname ist nicht eindeutig und könnte mehrfach vorkommen. Außerdem wird die E-Mail beim CSV-Import für die Verknüpfung von Kundennamen und Kundenadressen benötigt. Gut, das könnte man auch über die cid_customer regeln. Aber einen Anmeldevorgang ohne E-Mail kann ich mir nciht vorstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts