Testerin Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 (edited) Moin, ich habe das Template von Template Maker hochgeladen, und wie im Video erklärt installiert. Egal, ob ich nun das Theme "default" oder "Template Maker" anwähle, unter "Meinen Shop anzeigen" erhalte ich eine leere Seite. Was ist da falsch? Vielen Dank! Edited June 28, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/235140-hilfe-wenn-ich-das-und-das-mache-ist-eine-leere-seite-zu-sehen/page__view__findpost__p__1157860 erst bitte die fehlermeldungen einschalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 26, 2013 Author Share Posted June 26, 2013 (edited) Hallo, habe ich gemacht, es kommt nach wie vor eine leere Seite. ? Ich hatte Prestashop zum Testen auf einer anderen Seite von mir, dort funktioniert es. Woran könnte es in diesem Fall liegen? Edited June 26, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 vielleicht hast du eine Index.html davor? wenn die index.php an dieser Stelle abgefragt wird, die nicht angezeiogt werden kann, dann wird sie auch eine fehlermeldung schmeißen wenn alles richtig eigestellt ist. Hast du denn auch cache und ausgestellt und komilierung erzwungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 26, 2013 Author Share Posted June 26, 2013 (edited) Danke, ich habe ein wenig die Adressen durchgespielt und nun den Shop aufrufen können. Bisher rief Prestashop automatisch "default" auf, der Shop ist aber unter "index.php" zu finden. Wie verbinde ich nun mein Template im Prestashop mit der richtigen Adresse, damit ich beim "Meinen Shop aufrufen" automatisch auf die Seite komme? PS: Wenn ich das Logo anklicke, komme ich auch wieder auf die leere default-Seite. Irgendwo ist eine falsche Verknüpfung, aber wo? Edited June 26, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Generiere eine neue .htaccess. Voreinstellungen SEO & URLs einfach kurzzeitig auf nicht friendly URL setzen und speichern und dann wieder zurücksetzen auf friendly URL und wieder speichern. Leere bitte auch den Cache deines Browsers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 26, 2013 Author Share Posted June 26, 2013 Das ist mir ja peinlich, aber eine neue htaccess generieren sagt mir nicht so viel :- ) Cache ist geleert, auf "unfreundlich" setzen - darauf war es schon, habe gewechselt, nichts. Und neben dem friendly/unfriendly ist folgender Hinweis: Eine URL-Umleitung (mod_rewrite) ist auf Ihrem Server nicht aktiviert, oder es ist nicht möglich, Ihre Serverkonfiguration zu überprüfen. Für die Suchmaschinenoptimierung muss mod_rewrite aktiviert sein. Hat das etwas damit zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 geht nur die startseite nicht, oder auch der rest des Shops`? wenn du auf produkt editieren gehst und dann auf "vorschau" gehst, oder die Vorshau auf CMS Seiten startest, ist dann auch die Seite leer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 26, 2013 Author Share Posted June 26, 2013 (edited) Aus dem Produkt heraus funktioniert die Vorschau. Wie ich die Vorschau auf CMS-Seiten starte, muss ich nun erst einmal suchen ;- ) Gefunden. Wieder etwas gelernt. Funktioniert auch. Edited June 26, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 OK, danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem gelöst ist, bitte markiere es als gelöst. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 26, 2013 Author Share Posted June 26, 2013 Mache ich . Es geht ja nicht mehr um die leere Seite, sondern die falsche Seite. Der Shop ist auf testerinsshop.de/index.php Rufe ich so auf, ist alles da. Auf dieser Seite führt aber das Logo auf die Seite testerinsshop.de/defaultsite Die ist leer. Auf eben diese leere Seite komme ich auch, wenn ich "Meinen Shop anzeigen" klicke. Aus dem CMS und den Produkten heraus, haben wir ja gerade festgestellt, wird die index-Seite, also die mit dem Inhalt, angesteuert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 Keiner eine Idee? Ich komme nicht weiter ... Ich werde mal ein neues Template erstellen und hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 eigentlich müsstest du einfach nur die fehlermeldungen einschalten um es zu sehen, seltsam dass es nicht geht. sicher, dass du alles richtig geändert hast? es ist sicherlic nur ein Modul, was deinstalliert werden muss, damit alles klappt. und welches das ist sagt dir dann eben die fehlermeldung. p.s. die adresse www.testerinsshop.de/index.php funktioniert nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 (edited) Die Seitenadresse war ja ein Platzhalter ;- ) Ich habe es noch einmal Schritt für Schritt gemacht, mit der Fehlermeldung, wie in einem Post beschrieben. Dann den Cache von Firefox geleert, Neuaufruf, nichts. Wie immer der Aufruf der falschen Seite, auf der der Shop nicht liegt. Ich hatte auch schon einmal unter SEO und URL versucht, die Seite zu ändern. Danach ging gar nichts mehr. Edited June 27, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Leider wird das Forum hier zunehmend zu einem Chaos, weil vile Topics in falschen Kategorien stehen und nicht mehr Kompakt suchbar sind. Mit Fehlermeldung einschalten meint rumata folgendes: Ändere am FTP deine /config/defines.inc.php wie folgt ab: /* Debug only */ define('_PS_MODE_DEV_', true); if (_PS_MODE_DEV_) { @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 Genau so sieht es aus: /* Debug only */ define('_PS_MODE_DEV_', true); if (_PS_MODE_DEV_) { @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); Dann speicher ich, sende sie per FTP hoch, überschreibe die andere, leere den Cache und lade die Seite neu. Es stört mich ja nicht so sehr, dass die falsche Seite beim Laden aus dem Prestashop erscheint, da kann ich mit leben. Wenn aber ein Kunde auf das Logo klickt und dann im Nirwana landet, das ist doch fatal. Es müsste doch die Möglichkeit geben, die Logoverknüpfung im Template manuell anders zu setzen, oder? Ich gehe mal weiter auf die Suche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Wenn deine defines so eingeschaltet ist, wird nicht irgendwo ein Fehler angezeigt ? guck mal ganz unten im Footer z.B. Die .htaccess hast du auch schon neu generiert ? und Browser Casche geleert ? Schick mir mal den Link zu deinem Shop per Privater Message. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 (edited) Die htaccess noch nicht, da muss ich nun erst einmal wieder lesen, wie das geht. Den Cache habe ich geleert, ja. Mehrfach. Den Shoplink habe ich gesendet, vielen Dank für die Mühe. Edited June 27, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 (edited) Inzwischen geht er auch aus den Produkten heraus auf die defaultsite. Oh Mann ... Eigentlich soll der Shop doch auch auf www.Platzhalter.de sein und nicht www.Platzhalter.de/index. Ich hau gleich mein Notebook gegen die Wand. Vorher installiere ich komplett noch einmal alles neu. Seufz. Edited June 27, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 27, 2013 Author Share Posted June 27, 2013 (edited) Nach der Neuinstallation hat es funktioniert. Ich versuche, den Fehler zu erklären. Ich hatte zwar ein neues Verzeichnis angelegt, vor dem Übertragen dieses zwar markiert, aber anscheinend nicht geöffnet. So kam es beim Übertragen, was ich nun beobachtet hatte, wieder zu einem Fehler. Die Ordner vom Shop wurden willkürlich mal im Verzeichnis, mal auf der obersten Ebene abgelegt. Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Vielen Dank fürs Mitdenken und Tipps geben. PS: Die Verlinkung des Logos hat funktioniert. Was immer noch nicht stimmt, rufe ich nur die Webadresse ohne index hinten auf, also www.Shopname.de, dann routet er immer noch auf www.Shopname.de/defaultsite. Hilfe :- ) Edited June 27, 2013 by Testerin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 27, 2013 Share Posted June 27, 2013 Habe dir per PM geantwortet. Bitte wende dich an den Administrator deiner Domain. Deine Domain ist geparkt. Man kann garnicht drauf zugreifen. Ohne index.php bekomme ich Forbidden You don't have permission to access / on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. und mit index.php ist die Seite weiß und ich bekomme mit firebug eine 404-Antwort zurück, dass deine Domain garnicht freigeschaltet ist. Sie ist geparkt unter http://sedoparking.com/www.XXXXXXXXXX/1und1parking6/park.js Bitte wende dich an den Administrator deiner Domain. Dieser hat sie nur für dich, aber nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testerin Posted June 28, 2013 Author Share Posted June 28, 2013 Der Rest wurde dank der Tipps u.a. von CD2500 mit dem Provider gelöst. Nun kann ich erst einmal den Shop füttern, die nächsten Fragen kommen sicher :- ) Ich wünsche ein schönes Wochenende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts