Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe meinen Shop gerade neu auf die 1.5 er Version upgedatet und folgende Infos für Euch:

Informationen auf Ihrem Server

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Wed Jul 20 19:47:12 MSD 2011 x86_64

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.2-1ubuntu4.19

Speichergrenze: 128M

max_execution_time: 60

Datenbank-Informationen

MySQL-Version: 5.1.69-0ubuntu0.10.04.1

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: ps_

Informationen über Ihren Shop

PrestaShop-Version: 1.5.4.1

Shop-URL: https://www.bestellen-sie-jetzt.de/

Aktuelle verwendetes Template: default

Ihre Informationen

Ihr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/27.0.1453.116 Safari/537.36

Jetzt zu meinem Problem:

Neue Kunden können sich (anscheinend) nicht anmelden.

Nachdem alle Daten eingegeben wurden erscheint folgende Fehlermeldung:

d0090a262316246.jpg

Das komische ist, der Kunde wird registriert, erscheint also in der Datenbank, nur das weis der Kunde ja nicht, da er die Fehlermeldung bekommt und nicht weitergeleitet wird. Er könnte sich auch ganz normal anmelden, nur das weis er nicht, der Kunde denkt ja, es ist ein Fehler aufgetreten....

Jetzt hoffe ich, das Ihr mir eine Lösung zu dem Problem geben könnt ;(

Vor allen anderen Fehlerquellen, fällt schon mal auf, dass die Werte für die PHP-Werte:

max_execution_time mit 60 von empfohlenen 300 Sekunden und

memory_limit / Speichergrenze mit 128M von empfohlen >256MB

zu klein sind.

Das führt dann dazu, dass das Skript nicht fertig ausgeführt wird und Einträge wohl in der Datenbank landen, aber eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Eine Liste mit allen wichtigen Parametern findest Du hier:

- minimale Serverkonfiguration

Du müsstest in jedem Fall die gewünschten Werte einstellen oder wenn möglich noch höhere.

Wie du das im einzelnen machst hängt von Deinem Provider und Tarif ab. Manche erlauben es selber die Einstellungen zu treffen, Manche erlauben auch eine "Benutzer" PHP.ini und wieder andere erlauben es diese Werte mit Anweisungen in der .htaccess zu ändern. Bei den letzten verbliebenen Gruppen von Providern erlaubt die eine es, ändert es aber auf Aufforderung nur selber und die andere gestattet es gar nicht. Dort kannst Du Dir nur einen anderen Provider oder Tarif suchen.

LG Klaus / Lockesoft

• 2 weeks later...

Hallo und danke für den Tipp, leider lag es nicht daran ;(

Kunden die aus dem alten Shop importiert wurden können sich ganz normal anmelden und bestellen.

Neue Kunden können sich weiterhin nicht anmelden, Sie erscheinen zwar mit Name und E-Mail in der Datenbank, aber die Adresse wird nicht übernommen.

Ebenso ist es komisch, das beim ersten "Durchlauf" keine PLZ abgefragt wird (ist auch kein Feld dafür zu sehen).

Dann kommt die Fehlermeldung das keine PLZ angegeben wurde und schwupps ist auch das entsprechende Feld vorhanden.

Leider erscheint auch nach Eingabe aller wichtigen Daten immer noch die Fehlermeldung und der Kunde ist nicht registriert.

Kann ja jeder selber mal probieren, dann seht Ihr den genauen Ablauf :

http://www.Bestellen-Sie-jetzt.de

HIIILLFFEEEE!!! ;)

Ach so, hier die aktuelle Konfigurationsdaten:

Informationen auf Ihrem Server

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Wed Jul 20 19:47:12 MSD 2011 x86_64

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.2-1ubuntu4.19

Speichergrenze: 256M

max_execution_time: 300

Datenbank-Informationen

MySQL-Version: 5.1.69-0ubuntu0.10.04.1

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: ps_

Informationen über Ihren Shop

PrestaShop-Version: 1.5.4.1

Shop-URL: http://www.bestellen-sie-jetzt.de/

Aktuelle verwendetes Template: default

Ihre Informationen

Ihr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/27.0.1453.116 Safari/537.36

Noch ein "Update" Nach der Fehlermeldung erscheint der Kunde ja trotzdem in der Datenbank, selbst wenn ich dort ein neues Passwort setze und der Kunde sich damit einloggt (klappt!), wird spätestens nachdem er Artikel in den Warenkorb gelegt hat und er auf "Kasse" klickt, nach der Hauptadresse gefragt und alles geht wieder von vorne los....

Du verwendest germanext, korrekt ? Ich denke mal das ist ein Fall für den Entwickler von germanext. Irgendetwas läuft da nicht rund. evtl. ein Modul, welches du noch zusätzlich installiert hast.

Das Problem gehört eigentlich in diese Kategorie hier verschoben,

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/forum/198-anpassung-an-deutsches-recht/

weil es einen extra Modul des deutschsprahigen Raumes zuzuordnen ist und weniger der Software an sich.

Ich nutze germanext, richtig.

Aber was sollte das mit den Anmeldeproblemen zu tun haben?

Habe jetzt keine besonderen Module drauf, nur das, was generell im Shop zur Auswahl steht...

Kann ja nicht sein, das es nicht noch jemanden mit diesem Problem gibt?

Wenn es an germanext liegt, müsste ja jeder so ein Problem haben, schliesslich braucht man dieses Modul um rechtssicher Bezahlungen entgegen zu nehmen.... :(

Sorry, cd2500 meinte das mein Problem eher in eine andere Kategorie gehört, ich hab da keine Ahnung...

Ich möchte nur das mir schnellstmöglich irgendwer helfen kann, damit sich Kunden bei mir anmelden können, denn jeder Tag wo das nicht funktioniert kostet mich Geld ;(

• 7 months later...