Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bin noch recht neu und gerade dabei meinen ersten Prestasho einzurichten. Ich habe das Default-Template auf mein Design angepasst, und habe folgendes Problem:

Die linke Spalte, in der ich das Kategoriemenü (also Left_column) habe, wird in ein paar Seiten (z.B in der Bestellübersicht, oder der Login-/Registrierseite) ausgeblendet.

Ich möchte aber, dass sie immer eingeblentet wird. Ich habe leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Nachdem der checkout-Prozess auf die Zahlungsmodule greift, musst du in den Zahlungsmodulen die left_column auf 1 setzen, dann wird die linke Spalte nicht ausgeblendet. Funktioniert aber nur mit Module die diese Option auch anbieten.

z.B. im Modul bankwire/controllers/front/, die Datei payment.php folgende Zeile (ca. 39):

$this->display_column_left = true;
 parent::initContent();

Standardmäßig steht dort = false drinnen, änderst du den Wert auf "true", dann wird die linke Spalte nicht ausgeblendet.

• Like 1

Hallo Chroes,

Die linke Spalte, in der ich das Kategoriemenü (also Left_column) habe, wird in ein paar Seiten (z.B in der Bestellübersicht, oder der Login-/Registrierseite) ausgeblendet.

Die Steuerung erfolgt in der global.css. Für diese Pages wie z.B. die Bestellübersicht wird im Body-Tag der Seite eine id definiert z.B. für die Bestellübersicht ist es die id "order". Zusätzlich ist der div-Container-Tag der linken Spalte mit der id "left_column" definiert.

Ich möchte aber, dass sie immer eingeblentet wird. Ich habe leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Du suchst beispielsweise für die Bestellübersicht in der global.css den Code

#order #left_column, #order-confirmation #left_column
{display:none}

und argumentierst ihn ganz oder teilweise aus. Je nach Page im Bestellprozess mußt Du andere Body-Tag id's suchen.

Vergiss nicht die Seitenbreite des "center_column" neu zu definieren. Sonst drückt sich die rechts Spalte aus dem Layout.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1

@cd2500 und Luca01: Vielen Dank für eure Hilfe! Das hat mir sehr geholfen. :)

Noch kurz für Leute mit dem selben Problem:

Durch Änderungen im CSS hab ich fast alles einblenden können.Bankwire und Cheque z. B. noch zusätzlich mit dem Code (false ->true).

In anderen CSS-Files ggf. ebenfalls #left_column suchen und ändern. Z. B. "my-account.css" für die Kontoansicht.