Jump to content

[gelöst] Problem beim verstellen des Status einer Bestellung

Recommended Posts

Ich dachte, ein bissl Feintunging noch und dann kann die Kiste Online gehen.. nix da

So zum Ausprobieren habe ich eine Testbestellung gemacht und wollte dann im BO den Status auf Zahlung eingegangen verstellen. Dann kam eine Seite, dessen Inhalt ich gleich Post.

Vorab: dieser Fehler ist def. Reproduzierbar und passiert bei JEDEM Status.

ALLERDINGS nur bei neuen Bestellung. Weil:

Shop ist von 1.4.6.2 auf 1.5.4.1 geuppdatet.

Heißt, die alten Daten sind noch da (Bestellungen, Kunden usw.). Shop läuft eigentlich gut, bestellen ging auch ganz ohne Probleme. Nun das oben beschriebene. Die Bestellungen die ich aus der alten Version noch habe, kann ich Problem los im Status umstellen (versendet, erfolgreich abgeschlossen, etc.). Nur bei neu eingegangenen Bestellungen passiert folgendes:

Fehlerseite Folgender Inhalt:

01.jpg

Ich hab keine Ahnung warum das so kommt und warum gerade nur bei den neuen Bestellungen.

Und vor allem sehe ich da nur den Matrixvorspann. Kann ja halbwegs etwas zurecht fummeln im Code, aber was er hier von mir will...

Wenn wer rat weiß, ich bin ganz Ohr :-)

Bis dahin, Christian

Edited by distrax (see edit history)

In einem Frisch installierten Shop habe ich das Problem noch nicht gesehen aber du schreibst ja deine ist upgedatet worden hatte das selbe Problem bei 1.3.7 zu 1.5.3.1 darufhin habe ich die Migration von Cart 2 Cart genutzt von 1.3.7 zu 1.5.3.1 und habe das Problem auch wieder

Also beim Produkt kann ich das bisher nicht feststellen, weder alte Produkte noch neu erstellte. Welche Änderungen hast Du denn vorgenommen, das dort ebenfalls dieses Problem auftritt (damit ich schauen kann, ob dieses Problem sich bei mir nur auf die Bestellungsgeschichte bezieht oder noch weitreichender ist)?

Ich hab es.

Mein Problem wurde ausgelöst durch "Falsche" Bestellnummern.

Ich hatte gestern das "Modul Bestell-Nr ändern" also "modrefchange" installiert, um diese furchtbaren Bestellnummern zu normalisieren.

Das war das Problem. Modul deinstalliert und zack geht es wieder!

Ich hoffe, bei Dir bleibt es stabil...

Edited by distrax (see edit history)