Jump to content

[gelöst] Menüpunkte erstellen

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

bitte besteinigt mich nicht gleich. Weiss wer wie ich mehrere Kategorien sprich Menüpunkte erstellen kann?.

Leider bin ich bei der Suche nicht wikrlich fündig geworden.

Im Moment sieht es so aus:

http://dev.nozou.de/index.php

Vorhaben:

Home | Herren | Damen | Sonstiges

Herren

> unterkategorie

> unterkategorie

> unterkategorie

usw...

Eckdaten:

Version: 1.5.4.1

Server: liegt bei Domainfactory

MySQL 5.5.28:

Theme: http://themeforest.net/item/fortium-responsive-prestashop-theme/3422508

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr Dankbar.

Gruss

Deine Kategorien / Unterkategorieen erstellst du ja in dem Reiter Katalog Kategorien

Um die dann in der Headerleiste einzupflegen Module / Top Horizantal Menu hier fügst du die hauptkategorie hinzu unterkategorien sind dann automatisch mit drinnen

• Like 1

Deine Kategorien / Unterkategorieen erstellst du ja in dem Reiter Katalog Kategorien

Um die dann in der Headerleiste einzupflegen Module / Top Horizantal Menu hier fügst du die hauptkategorie hinzu unterkategorien sind dann automatisch mit drinnen

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider verstehe ich das nicht ganz. Du meinst bestimmt Module > Position > Top Horizantal Menu

Leider exestiert es da nicht. Dss mit den Unterkategoerin habe ich nun gelöst.

ne da ist ein modul das heisst so such mal in modiule nach Horizantal

Ahh ok ich habe es :) boah das zerbricht mir meinen Kopf. Ich peil nichts mehr. Jetzt habe ich unter:

Katalog > Kategorien

einmal Damen und Herren angelgt (was schon war) das wird aber im Horizontale Navigationsleiste unter Konfigurieren nicht angezeigt. Boah das ist echt schlimm.

Edited by ovyn (see edit history)

dann hast du das irgendwie nicht richtig angelegt. Vielleicht hast du vergessen aus dem rechten Fenster in das Linke zu ziehen. Eigentlich funktioniert das Modul recht einfach. Es bildet automatisch den Baum der Unterkategorien, falls die Kategorie, die du als Wurzelseite bezeichnest, UNterseiten besitzt.

• Like 1

Hallo,

also im Backend sieht das so bei mir aus:

Bildschirmfoto%202013-06-25%20um%2015.00.03.png

Bildschirmfoto%202013-06-25%20um%2014.59.51.png

Bildschirmfoto%202013-06-25%20um%2014.57.36.png

Ich muss dazu sagen das ich mich mit Prestashop erst seit ein paar tagen beschäftige und null Plan von der Materie habe. Ich vermute mal das da ein Fehler liegt.

ja, die Kategorien sind in der Navigation nicht zu sehen. Auch nicht weiter unten, außerhalb des sichtbaren Bereiches?

Und kann das sein, dass du im Multishop Modus bist? Da steht , dass Änderunge für einen speziellen Shop durchgeführt werden. Das könnte auch erklären, warum keine Kategorien da sind, wenn sie diesem Shop nicht zugewisen sind...

• Like 1

ja, die Kategorien sind in der Navigation nicht zu sehen. Auch nicht weiter unten, außerhalb des sichtbaren Bereiches?

Und kann das sein, dass du im Multishop Modus bist? Da steht , dass Änderunge für einen speziellen Shop durchgeführt werden. Das könnte auch erklären, warum keine Kategorien da sind, wenn sie diesem Shop nicht zugewisen sind...

Hallo Rumata,

leider ist weiter unten nichts mehr zu sehen. Woher sehe ich das ich im Multishop Modus bin?.

Vielen Dank für eure Mühe

Voreinstellungen-> Allgemein -> Multishop aktivieren auf nein.

Danach nochmal herumklicken und sicherstellen, dass die Kategorien auch für die richtige Shopinstanz angelegt sind, zur not entfernen und wieder neu einrichten, je nachdem was bei dir genau los ist ;)

• Like 1

Voreinstellungen-> Allgemein -> Multishop aktivieren auf nein.

Danach nochmal herumklicken und sicherstellen, dass die Kategorien auch für die richtige Shopinstanz angelegt sind, zur not entfernen und wieder neu einrichten, je nachdem was bei dir genau los ist ;)

Also ich bin defenitiv weiter gekommen :) habe jetzt Multishop auf JA gesetzt und nun geht es. Ich werde jetzt nocheinmal bisschen rum experementieren.

Vielen vielen Dank

Edited by ovyn (see edit history)