Jump to content

(Gelöst) Bilder in den einzelnen Kategorien lassen sich nicht löschen

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich wollte bei meinen einzelnen Kategorien die Bilder ändern, aber jedesmal wenn ich das Bild lösche, ein neues hochlade und speichere, erscheint erneut das alte Bild wenn ich die Kategorie im Admin aufrufe <_< Auf der Seite selbst erscheint das neue Bild, aber anscheinend auch nicht überall...Als ich jemanden um seine Meinung fragte, sagte er mir dass er das alte Bild sieht :blink:

Wenn ich im FTP im Image-Ordner die Kategorien aufrufe, ist das Neue abgespeichert... :blink:

Irgendwie verstehe ich das nicht, kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess Darachmor

Version 1.5.4.1

Edited by Darachmor (see edit history)
  • Like 1

Ich sags mal so rum.

Ja, wenn Dein Browsercache Dein Problem ist sollten andere das Problem nicht (unbedingt) haben. Man könnte dann allerhöchstens noch die Zeitvorgabe herunter setzen, die den Browsern sagt wie lange ein Inhalt als aktuell anzusehen ist bevor er neu geladen werden muss. Das geht dann aber wieder auf die Performance, ist damit auch ganz sicher keine Toplösung, weil das natürlich dann für alle Besucher gilt und jede Datei, die nicht aus dem Cache kommt und neu angefordert wird zum einen Zeit braucht und den Server beschäftigt, was dann wieder anderen Besuchern die verfügbare Serverzeit raubt. Alles in allem ist das schon durchdacht.

Was passiert denn, wenn du den Browsercache löscht oder die Seite mal mit einem ganz anderen Browser ansiehst. Wenn dann alles stimmt, ist es doch ok. Oder?

LG Klaus / Locksoft