newcommer Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 (edited) Ich habe einen Shop komplett fertig gemacht jetzt habe ich in auf Domain a aufgesetzt und Domain b. Wenn ich jetzt in b unter seo & url die richtige url eingebe wird der shop a auf die b Domain weitergeleitet wie kan das sein?? Edited June 24, 2013 by newcommer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Was soll dir das bringen, außer, dass du wegen doppelten Content aus den Suchmaschinen fliegst, bzw. sehr schlecht gelistet wirst ? Wenn du die Multishop-Option von Prestashop verwendest, dann ist das genau das Verhalten was du schilderst und so absolut korrekt. Es gibt nur ein Hauptshop, der auch für die Suchmaschinen wichtig ist. Alle anderen Domains werden nicht gelistet, und teilen sich somit auch nicht den Ranking mit deinem Hauptshop. Google mal double content oder SEO. Prestashop ist dafür vorbereitet und macht genau das was Suchmaschinen NICHT penalisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 21, 2013 Author Share Posted June 21, 2013 Das ist ja noch nicht mal gewollt. Irgendwo muss ich einen Fehler haben. Ich war der Meinung das ich einen Shop fertig machen kann mit allen Daten und ihn dann auf jede Domain legen kann wie ich will. Meta Tag usw werde ich ja für jeden Shop ändern / anpassen die werden sich ja später unterscheiden andere Produkte usw. kann das immer noch Probleme mit double content geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 22, 2013 Share Posted June 22, 2013 Sicher kannst du einen Shop fertigmachen und diesen dann auf den Server übersiedeln. How-To findest du hier: http://doc.prestashop.com/display/PS15/System+Administrator+Guide#SystemAdministratorGuide-MovingPrestaShop oder hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/161343-umzug-auf-neuen-server-was-sollte-ich-beachten/page__view__findpost__p__785101 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted June 22, 2013 Share Posted June 22, 2013 Deine Angaben sind etwas spärlich. Wie hast du die Shops aufgesetzt als Multistore oder zwei getrennte Installationen? Und was bedeutet "Wenn ich jetzt in b unter seo & url die richtige url eingebe"? Was ist die "richtige url"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 24, 2013 Author Share Posted June 24, 2013 Der Shop ist ganz normal aufgesetzt kein Multi. Mit a & b meine ich die Domains. Habe den Fehler gefunden habe auf Domain a den Hauptshop (aktiv) auf Domain b meinen test Shop (zwei verschiedene Domains und Server). Ich habe wohl die Settings auf Domain B gelegt deshalb das Problem (sollte wohl mal ein wenig mehr schlafen) somit habe ich jetzt auch die Datenbank von 1.5.3.1 auf 1.5.4 upgedatet. Files sind aber immer noch auf dem Stand von 1.5.3.1 das werde ich jetzt noch ändern müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts