thomas666 Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Hallo zusammen, ich versuche grade auf einer frischen Prestashop installation mit dem Modul themeinstallator ein neues Theme nach Anleitung zu installieren. Leider bekomme ich immer die Meldung Zip Datei beschädigt (wenn ich die FTP variante nutze) oder es gab ein Problem beim Upload wenn ich die Zip direkt hochlade. An der Zip Datei kann es nicht liegen auf einem anderem Testserver klappte das ganze ohne Probleme. Kennt jemand die Servereinstellungen die hier die Probleme verursachen könnten oder hat ein ähnliches Problem gehabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Lade es manuel hoch via ftp in den themes ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas666 Posted June 21, 2013 Author Share Posted June 21, 2013 Werden dann auch alle Module aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Das weiss ich leider nicht genau passt denn das Template zu deinem Shop ist es gekauft ?? Versuche doch einfach eine neue Zip Datei zu erstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Nein, die Module werden nicht aktiviert und oder eingerichtet, wenn die Themes-installation nicht über das Modul läuft Zip-Datei beschädigt hatte ich hier meist bei templates, die aus irgendeinem Grund aus dem Zip ausgepackt und wieder neu verpackt wurden. Anscheinend ist die Routine da sehr pingelig und lehnt zips ab, die nicht vom Themeinstallatormodul gepackt wurden. Vielleicht gibt es da auch noch andere Ursachen. Mehr Probleme hatte ich wenn das ZIP als ok erkannt wurde, dass dann eine Meldung kam, das die XML-Datei (in der fest gehalten ist, welche Modul installiert sein sollen und wo sie zu sein haben) "bad" also schlecht oder defekt wäre. Das hing mit einer PHP-Einstellung zusammen. Ich glaub das war der Safe_mode. müsste aber da auch selber noch mal googlen bzw. hier im Forum suchen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts