steve2342 Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Hallo, Habe jetzt schon alles probiert die Bestellnummer in der Datenbank zu ändern,bekomm es einfach nicht hin.. Die Rechnungs nummer habe ich erfolgreich hinbekommen mit "AUTO_INCREMENT" usw. nur die bestellnummer fängt immer von vorn an z.B Nr.5 anstatt 276373 Obwohl ich meiner meinung nach alles was damit zu tun hatt in der Datenbank eingestellt habe dass die nächste Bestellung mit 276373 dann 276374 usw. anfängt Verwende nie neueste Version von PS. Hoffe Ihr könnt mir helfen! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 das wird dir helfen http://www.prestashop.com/forums/topic/32038-solved-how-to-increase-the-starting-order-number-to-a-higher-value/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted June 20, 2013 Author Share Posted June 20, 2013 (edited) Danke,doch ich kann irgendwie keinen wert eingeben in der neuesten Version und wie beschrieben werden die sachen nicht übernommen Edited June 20, 2013 by steve2342 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 In der Datenbank kannst du die letzte order id ändern so hatte ich das damals gemacht dann wird die nächste nummer höher sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted June 20, 2013 Author Share Posted June 20, 2013 und wo genau ? kannst du kurz eine beschreibung geben bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 ps_orders dort änderst du von der letzten bestellung die id_order auf die gewünschte zahl danach ne test order und alles sollte gehen denke an ein backup !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted June 20, 2013 Author Share Posted June 20, 2013 Funktioniert aber nicht habe ich schon mindestens 10 mal ausprobiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Da kann ich dir Leider auch nicht weiterhelfen eigentlich sollte es gerne funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts