KoRRuS Posted August 17, 2009 Share Posted August 17, 2009 Hallo Leuteich möchte gern wissen wie ich Kategorien sortiren kann.Die Kategorien habe ich importiert mit Produkten sind über 40 Kategorien.http://www.prestashop.com/wiki/sorting_categories/Das hat mir nicht weiter geholfen, wenn ich da so machen wie es beschrieben wird habe ich vor der kategorie eine Zahl stehen z.B (01 Milch).Die Kategorien werden jetzt nach Alphabet sortiert wie kann ich sie nach ID sortieren HELP!!???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
donata Posted August 17, 2009 Share Posted August 17, 2009 Hallo,die Kategorien werden alphabetisch sortiert, eine manuelle Sortierung ist momentan im Shop nicht vorhanden.PS.: Die Fettschrift muss nicht sein, wir können auch ohne gut lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoRRuS Posted August 17, 2009 Author Share Posted August 17, 2009 Kann man das nicht in einer datei irgendwie umschreiben SORT BY ID oder so?PS: Fett Schrift finde ich COoOL nicht damit besser lesbar ist. Ich abe doch auch nichts gegen dein NikName Link to comment Share on other sites More sharing options...
donata Posted August 17, 2009 Share Posted August 17, 2009 Hallo,ja klar geht das, aber das bringt dir doch nicht's wenn du es bei jedem Update wieder einspielen musst. Davon mal ab das eine Sortierung nach ID momentan keinen Sinn macht.Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst oder willst, schau dir die Datei an:classes/Categorie.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoRRuS Posted August 17, 2009 Author Share Posted August 17, 2009 Ja ich muss das haben für den Betriebt anders geht nicht!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 17, 2009 Share Posted August 17, 2009 die Kategorien werden alphabetisch sortiert, eine manuelle Sortierung ist momentan im Shop nicht vorhanden. Hallo,es geht alles genau wie korrus das beschrieben hat und wie es in der Wiki steht. Check nochmals die Syntax, vielleicht hast du den Punkt vergessen oder so Aber ich habe das definitiv schon mal angewendet und es ging.p.s. Habe es eben in einer frisch installierten 1.2.1 getestet, da geht es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
donata Posted August 18, 2009 Share Posted August 18, 2009 es geht alles genau wie korrus das beschrieben hat und wie es in der Wiki steht. Ja natürlich geht das, es hat ja auch keiner was anderes behauptet.Nur will er das so wie es beschrieben wurde nicht nutzen oder was auch immer. ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 18, 2009 Share Posted August 18, 2009 ach so.. Nein, die Zahl wir da nicht stehen, mir ist ein solcher Fehler zumindest nicht bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoRRuS Posted August 18, 2009 Author Share Posted August 18, 2009 es geht alles genau wie korrus das beschrieben hat und wie es in der Wiki steht. Ja natürlich geht das, es hat ja auch keiner was anderes behauptet.Nur will er das so wie es beschrieben wurde nicht nutzen oder was auch immer. ... Ich versuche das ganze noch mal mal schauen pb das so geht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KoRRuS Posted August 18, 2009 Author Share Posted August 18, 2009 :snake: FUNKTIONIERT ALLES THANKS LEUTE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts