wakila Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 (edited) Wie kann ich denn die Verfügbarkeit anzeigen lassen? Habe ein Datum hinterlegt, aber es erscheint nirgends.... Prestashop 1.5.40 Edited June 28, 2013 by wakila (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Hi wakila, geht es auch ein bisschen eindeutiger? Was genau hast du denn wo gemacht? Und wo genau soll es angezeigt werden? Ich vermute mal, du meinst ein einzelnes Produkt. Aber wieso ein Datum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Hi, Also hab ein Produkt angelegt, dass ich gerne schon im Shop zeigen würde. Dieses Produkt ist aber erst im Sommer verfügbar. Im Backend konnte ich jetzt so schön ein Datum eingeben, ab wann das Produkt lieferbar ist. Im Frontend steht aber einfach nur "nicht verfügbar". Dachte ich hätte blos irgendwo einen Haken zum ankreuzen übersehen.... :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Denke ich auch. Hast du denn auch unter Katalog --> Produkte --> Bearbeiten --> Informationen zum Produkt rechts einen Klick bei den Optionen gemacht? Zum Kauf verfügbar muss aktiviert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted June 18, 2013 Author Share Posted June 18, 2013 Ja... schaut komisch aus...: http://mandolero.de/home/53-die-tafel-f%C3%BCr-die-tafel.html 3,50 € In den Korb Verfügbarkeit: Dieses Produkt ist Die Tafel für die Tafel Irgendwelche Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Das Datum erscheint nicht. Das ist ein kleiner Denkfehler. Der Server gibt den Artikel frei zum Verkauf, wenn das Datum erreicht oder überschritten ist. Vor diesem Datum ist der Artikel nicht lieferbar und hier gelten dann die anderen bereits bekannten Regeln (nicht kaufbar oder Mail wenn verfügbar). Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 (edited) Hallo Wakila, es funktioniert so: Voreinstellungen --> Produkte: Hier anklicken, dass auch Produkte bestellt werden könen, die nicht am Lager sind Unter Katalog --> Produkte --> <Dein Produkt> --> Mengen --> ganz unten Datum erfassen Und zwar immer mit dem Datepicker, der das amerikanische Datum beherrscht, das aber im FO richtig ins deutsche übersetzt wird, wenn man die Einstellungen unter Sprachen --> Deutsch entsprechend vorgenommen hat: d.m.Y Dann wird unter dem Verfügbarkeitshinweis eine zusätzliche Zeile eingeblendet: Lieferbarkeitsdatum: xx.xx.2013 Gruß eleazar Edited June 18, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 19, 2013 Share Posted June 19, 2013 Kann irgendjemand wohl den Thread jetzt als gelöst markieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
magicmike-0815 Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Hi zusammen. Wo kann ich in Prestashop 1.6 das Verfügbarkeitsdatum im Backend festlegen? Unter Produkte>Mengen ist bei mir überhaupt kein "Date Picker" oder andere Möglichkeit das Datum einzustellen. Ich arbeite auch mit der Storemanager Software. Da habe ich die Möglichkeit, Datum einzustellen. Das habe ich auch gemacht, aber angezeigt wird es trotzdem nirgens.... Siehe auch screenshot. Sollte dort nicht normalerweise unten der Datumspicker sein? Wo kann ich das einstellen? Vielen Dank Euch!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts