Jump to content

Aktuelle Installationsprobleme

Recommended Posts

Ich habe bereits einige Male den Prestashop installiert und auch in verschiedenen Versionen.

Bei der vorletzten Installation am 6.6.13 war ich erstaunt wie einfach es diesmal ging, ich musste keine Ordner auf 777 stellen, der Adminbereich bekam gleich automatisch einen entsprechenden Namen Admin783 etc.

Heutefrüh wollte ich nun nochmals einen Shop installieren beim selben Provider. Ich habe direkt die Datei bei Presta runtergeladen, alles wie gewohnt gemacht jedoch musste ich einige Ordner auf 777 stellen und beim letzten Schritt wo der Shop installiert wird, gab es eine Fehlermeldung jedoch klickte ich nochmals versuchen und es klappte dann. Als ich den Shop anschaute sah ich aber, dass zwar deutsch eingestellt war, aber vieles auf Englisch stand, wie z.B. alle Titel wie Kategorie, New Product etc. auch waren keine Produktebilder zusehen.

Ich habe dann den Shop deinstalliert und nochmals geladen. Habe das Spiel 3mal gemacht und immer mit dem selben Ergebnis und denn selben Fehlermeldungen. Dann habe ich gedacht, ich nehme die Installationsdatei vom 6.6.13 , habs dann mit der Versucht und es passierte genau das selbe.

Auch das Backend ist leider auf Englisch und eine Änderungen auf Deutsch funktionieren einfach nicht.

Nun meine Frage:

Woran kann das liegen?

Was mache ich falsch?

Wie kann ich die Titeltexte auf Deutsch ändern? Muss ich da alle Dateien überprüfen ob die Duetscheversion mitdabei ist?

Danke für Eure Hilfe!

Was die Rechte angeht ... wenn es beim Hoster so eingestellt ist, dass php als cgi (oder fastcgi) läuft, dann braucht man keine Rechte manuell zu ändern. Das macht viele Sachen einfacher. Vielleicht bestanden da Unterschiede in der php Einstellung bei den verschiedenen Installationen?

• Like 1

Hallo Prestamax

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe zwar immer den selben Provider, aber es kann sein, dass der vielleicht auch was umgestellt hat was die Rechte bzw. nach Deinen Erläuterungen php als cgi läuft.

Die anderen Punkte machen mir allerdings schon ziemlich Bauchweh und ich überlege mir ob ich die ältere Version 1.4.9 installieren soll...

HURRA ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN! :P

Für alle die das selbe Problem haben hier die Lösung:

Es liegt alles am PHP Safe Modus den man auf on schalten muss.

Das hat mein Provider für mich gemacht, da ich es nicht selber tun könnte.