gogogoairheart Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 Hallo liebes Prestashop-Forum, ich habe heute ein Theme gekauft, habe es installiert und anschlißend aktiviert. Leider hat dieses meine gesamtes Shop zerschossen. Jetzt möchte ich am liebsten das Template ganz neu installieren und meinen Shop so haben wie auch das original Templates aussieht. Meine schon eingepflegten Artikel und Module sollen, dabei wieder gelöscht werden, so dass ich quais einen jungfräulichen Shop vorfinde. Der Weg die einzelnen Ordner (img/modules/themes) per FTP zu überschreiben hat nicht funktioniert, denn meine alten Artikel un Module waren alle noch aktiv. Bringt es was, die ZIP-Datei über den themeinstallator einzuspielen? Habt Ihr andere Vorschläge? Danke für Eure Hilfe bin echt am verzweifeln! Gruß airheart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 Ja, würde ich glatt behaupten. Der Themeinstallator verwendet eine XML mit Konfigurationsinformationen. Das heisst, es werden die zum Template gehörenden Module installiert, überflüssige Module deinstalliert und die Positionen der Module angepasst. Allerdings ist auch der ein noch ein klein wenig Buggy, so das es keine Garantie darauf gibt. Speziell Fremde Module, die nicht zum Standardshop gehören werden gerne übersehen und bleiben an der alten Stelle, aber im groben und ganzen dürfte das immer noch schneller sein, als alles von Hand einzurichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts