Jump to content

Mitarbeiter verwalten

Recommended Posts

Hallo Experten,

kennt jemand ein Modul mit dem man den Zugriff von Mitarbeitern verwalten kann?

Es müsste vom Admin aus einstellbar sein, was welcher MA benutzen darf.

Also eine gesteuerte Freigabe von Funktionen, Tabs, usw.. (z.B. soll nicht jeder in die Bestellhistorie oder Kundenkartei sehen dürfen)

Danke für eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dognose,

hast Du Dir schon mal in Deinem Back-Office ---> Mitarbeiter ---> Profile

undin Deinem Back-Office ---> Mitarbeiter ---> Zugriffsrechte

angesehen?

Unter Profile legst Du ein weiteres Profil an wobei der Name frei wählbar ist und legst danach für dieses Profil bei Zugriffsrechte fest, was Die diesem Profil zugeordneten Mitarbeiter dürfen oder auch nicht. Danach noch die Mitarbeiter den Profilen zuordnen, das geht über die einzelnen Mitarbeiter-Einträge in der Liste unter Back-Office ---> Mitarbeiter und fertig.

Dognose, Ich bin davon ausgegangen, dass du die Funktion kennst und hier wirklich etwas "kostenpflichtiges" erstellt haben möchtest.

Der Post wird in die Installation und Einrichtung" verschoben. Falls du doch Funktionen wünscht, die darüber hinaus gehen, bitte neuen Thread aufmachen

Gruß

Servus rumata und Lockesoft,

ja die Zugriffsrechte habe ich soweit schon einstudiert. Das ist mir soweit geläufig.

Ich würde ganz gerne in den "Kundengruppen" nur eine bestimmte freigeben. Das geht aber glaube nicht.

Es ist so dass ich jedem Außendienstler eine verschiedene Kundengruppennummer zuteile. (z.B AD1 hat Gruppen-ID: 3, AD2 - ID:4, usw..)

Jetzt soll natürlich der AD seine Kunden verwalten und deren Bestellungen einsehen dürfen. Jedoch darf AD1 nicht die ID4 oder umgekehrt sehen dürfen.

Kennt da jemand ein Tools, oder weis jemand wer das programmieren könnte?

Bin für alle Tipps dankbar.

MfG

PS: Der Thread darf gerne in "Kostenpflichtige Module, und Dienste" verschoben werden

Edited by Dognose (see edit history)