Dognose Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 (edited) Hallo Experten, wie kann ich einen Tab wiederherstellen? Leider habe ich den Reiter "Mitarbeiter" verloren. Es erscheint der Fehler "Tab cannot be found." Wie installiere ich diesen nun nachträglich nach? Danke für alle Tipps. Mit freundlichen Grüßen Edited June 18, 2013 by Dognose (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 er ruft das Tam AdminEmployees auf, das sich im AdminOrdner unter tabs befindet. Schau, ob das nicht beschädigt ist, spiel das ggf neu auf. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 (edited) Hi rumata, ich habe die "AdminEmployees.php" neu hochgeladen. Leider wird das Tab noch immer nicht gefunden. Die gleiche Fehlermeldung. Was kann man noch überprüfen oder ersetzen? Ggf. in der Datenbank? MfG Edited June 14, 2013 by Dognose (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 was steht denn im Link nach welchen Tab er sucht? also, wenn du die Maus an den Link führst, was wird als Linkziel angezeigt? Möglicherweise liegt hier der Konflikt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 (edited) Also das Ziel lautet: "https://*/admin*/index.php?tab=AdminEmployees&id_employee=1&updateemployee&token=caa570e7eeb4d40b35e9b90fc19d7d4f" Hoffe es hilft weiter Edited June 14, 2013 by Dognose (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Für Version PS 1.4.7 ? Überprüfe ob der Tab überhaupt in der Datenbank vorhanden ist. ps_tabs und ps_tabs_lang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 15, 2013 Author Share Posted June 15, 2013 Hi cd, in beiden Tabellen fehlen diese Einträge. Unter ps_employee sind meine alten Einträge noch da. Also die Mitarbeiterprofile existieren. Wie lege ich die beiden fehlenden Einträge in _tab und _tab_lang genau an? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 15, 2013 Share Posted June 15, 2013 UPS. Am Besten du installierst dir eine 1.4.7. Version und kopierst die beiden Tabellen in deinen Shop hinein. Ältere Versionen findest du hier: http://www.prestasho...lopers-versions Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Ok beide Tabellen sind nun kopiert. Wenn ich oben links auf "Mein Profil" klicke kann ich dieses Profil einstellen. Allerdings wenn ich die Mitarbeiter-Optionen aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung "Access denied". Also anstatt "Tab not found" kommt jetzt "Access denied" Was muss ich da noch einstellen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Kannst du nicht die Mitarbeiter nochmals neu erfassen ? Dei genauen Abhängigkeiten dieser Tabelle kenne ich leider nicht. Ich kenne nur das was wirklich wichtig für ein Verkäufer ist, mämlich Artikel, Bestellungen, Zahlung, usw. Mitarbeiter habe ich keine. Es gibt nur einen Admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Hi cd2500, danke für deine Hilfe. Leider hat sich noch nichts geändert. (immer noch Tab not found) Im Anhang mal der Vorgang in Bildern.. Evtl. fällt jemanden noch was auf. Bin um jeden weiteren Tipp dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Dein Screen ist mir völlig fremd, was für ein Modul soll denn das sein ? Wir sprechen anscheinend nicht von den Standard Tab-Reiter Employees. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted June 18, 2013 Author Share Posted June 18, 2013 Ok also es geht jetzt. Habe den Tab "Mitarbeiter" neu angelegt, paar mal hin- und her probiert, und mit einer originalen frisch installierten DB abgeglichen. Anstatt Eintrag #29 in ps_tab ist es jetzt #117. Danach alle Untertabs neu zugeordnet usw.. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts