adeep Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 (edited) Hallo, ich habe direkt in die Datenbank Hersteller eingefügt (ca 4000), dabei die Breite des Feldes 'Name' in ps_manufacturer auf 80 angepasst, ps_manufacturer _lang und ps_manufacturer_shop mit befüllt, bekomme über das admin-panel alle meine Hersteller aufgeführt nur über das frontend des shops die Anzeige 'Keine Hersteller'. Kennt jemand die Mögliche Ursache? In einem ersten Test habe ich weniger Hersteller (ca 50) auf diese Weise eingespielt, ohne dabei den Wert für 'Name' zu ändern und hatte im frontend keine Probleme. Ist es die veränderte Spaltenbreite oder die Anzahl? Für die Hilfe schon jetzt vielen Dank Edited June 19, 2013 by adeep (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 kaum wird es die Anzahl sein. Steht bei dir in den Einstellungen "LIeferer und Hrsteller anzeigen" auch auf ja? Schwer zu sagen, was du da gemacht hast, aber du kannst mit der Spaltenbreite experemenieren. Kann sein, dass die feste Breite irgendwo in php abgefragt wird und es hier zu Konflikten kommt. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Danke für die Hilfe; habe den Fehler gefunden - war selbst gestrickt. Ich hatte wie auch immer das Feld 'aktiv' gelöscht. Aber eine andere Frage in diesem Zusammenhang habe ich: manch Herstellername ist sehr groß, so dass das Auswahlfeld im Frontend erheblich wächst und damit das Layout sehr beeinträchtigt. Wo kann man dessen dargestellte Breite ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 manch Herstellername ist sehr groß, so dass das Auswahlfeld im Frontend erheblich wächst und damit das Layout sehr beeinträchtigt. Wo kann man dessen dargestellte Breite ändern? Hi adeep, das kannst du im CSS-Style leicht ändern, und zwar in der global.css des Templates, also unter /themes/<deinTemplate/css/global.css. So um Zeile 2200 befindet sich der Style #search_block_top #search_query_top. Dann steht etwa #search_block_top #search_query_top { padding:0 5px; height:23px; width: 200px;/* 310 */ (...) Es geht um den Parameter width, erhöhe ihn einfach (vorausgesetzt der Platz reicht), z.B. width: 200px Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Hi eleazar, Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Freut mich sehr. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Eleazar, darf ich so dreist sein, noch etwas zu fragen: in der Produktdarstellung des einzelnen Produktes gibt es die Bezeichnung 'Artikel-Nr.'.wo kann man das ändern? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Ja, wo du schon so dreist bist ... Klick mal unter Lokalisierung --> Übersetzungen --> Front Office --> <DeinTemplate> auf die deutsche Flagge, hangel dich runter zur Sektion Product und such den Ausdruck Reference. Da darfst du dann deine Änderung reinschreiben. Und anschließend Speichern nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 So einfach... will ich ja nicht glauben. Aber vielen Dank (noch vor dem Speichern) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Beim Thema dreist.. Du weißt ja wie das mit dem kleinen Finger ist. Darf ich noch einmal dreist sein? Ja? Wie kann ich ein weiteres Feld einfügen, z.B. 100 Gramm, 200ml usw. (also ein Artikel hat eben die Einheit 100 Gramm, 200 ml)? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts